Hallo liebe Aktienanhänger,
die Marktentwicklung in letzter Zeit ausgelöst von der Finanzkrise in den USA hat allerdings den Handel mit Wertpapieren beeinflußt.Die Aktien der DWS " Klimawandel" und „Deutsche Aktien 130/30“ haben in den letzten 4 Monaten 25% ihres Werts verloren. Die Analysten sagen weitere Rückfälle hervor. Die Volatilität bei dem Klimawandel ist auf 22 % gestiegen. Der zählt auch zu der 4 Risikoklasse, was meiner Meinung nach erwartungsgemäß wäre.Die Analysten müssen aber ja auch ihr Geld verdienen und sie spekulieren ab und zu auch.Demgemäß soll man sich auf nicht alles,was herauskommt, verlassen. Wie sehen Sie die Entwicklung? Würden Sie, falls Sie schon Aktien erworben hätten und im Verlust stehen,verkaufen oder sie weiterhalten?
Grüße
Hallo,
kommt darauf an, wie alt man ist und ob das Geld für eine (Alters-) Versorgung herhalten muss oder ob es nur Spielgeld ist!
Keiner hier im Forum kann dir hierzu einen verläßlichen Rat geben!
Gruß cooler
P.S. Spezielle Grüße an D.B. - Prophezeihung (wenn auch leicht zeitverzögert) voll eingetroffen!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
P.S. Spezielle Grüße an D.B. - Prophezeihung (wenn auch leicht
zeitverzögert) voll eingetroffen!
Jaja, woraus schließt du das? Ist der jetzige Stand tatsächlich nachhaltig?
P.S. Spezielle Grüße an D.B. - Prophezeihung (wenn auch leicht
zeitverzögert) voll eingetroffen!Jaja, woraus schließt du das? Ist der jetzige Stand
tatsächlich nachhaltig?
In einem Newsletter, den ich heute erhielt, äußerten sich sechs Analysten wie folgt: Die Kurse werden in den nächsten Monaten stark volatil sein. Ist doch mal der Hammer, oder? Gut, daß wir Analysten haben.
Gruß
Christian
Hallo bestman,
nach meiner hochwertigen Kristallkugel (semiprofessionelles High-End-Gerät), gehen die Aktienmärkte eindeutig nach oben,- oder nach unten,- oder auch nicht.
Da ich noch in der Ansparphase bin, werde ich meine Aktienfonds halten und regelmäßig nachkaufen.
Völlig unbeeindruckt von Kurskapriolen und Expertenmeinungen.
Gruß Fritz
Hallo
Wer steht mit seinem Depot nicht in den roten Zahlen ? Mir persönlich ist es egal,nur bloß nicht mit minus verkaufen .Wer zum falschen Moment kauft
(wie ich)sollte sich evt. mit den Dividenden begnügen und abwarten.Es geht auch irgendwann wieder nach oben.
… na, das ist doch mal eine eindeutige Aussage.
Endlich weiss man, woran man ist.
Gruß Fritz
glückwunsch zur ehrlichkeit—ich kenne nur die,die gerade eben noch ihre gewinne mit genommen haben.
ich bin vor 14 tagen wieder eingestiegen und auch im minus.
halten um jeden preis,würde ich aber nicht.
Hallo
Wer steht mit seinem Depot nicht in den roten Zahlen ?
ich denke mal ne Menge Leute haben Gewinne.
Das Problem ist nur, dass die meinsten ihr Depot mit Blick auf den Höchstand im Ende Dez.2007 betrachten.
Wer beispielsweise in den Jahren 2003 bis 2006 deutsche Aktien gekauft hat dürfte dicke im Plus sein.
persönlich ist es egal,nur bloß nicht mit minus verkaufen .
Tja, persönlich verständlich, aber dies kann ganz schön teuer werden. (siehe Neuer Markt)
zum falschen Moment kauft
(wie ich)sollte sich evt. mit den Dividenden begnügen und
Jep, solide Dividendenwerte waren mir immer schon sehr sympatisch und schlangen langfristig den Makrt.
Gruss
Börsenfan1968
hallo christian,
das ist ja genauso präzise wie die technische analyse!
*rofl*
wenn ich nach der herrschenden stimmung in den letzten wochen gehe, habe ich genug phantasie, mir auszumalen, daß es woanders hingeht, als fast alle erwarten.
strubbel
$:open_mouth:)
Hallo,
das ist ja genauso präzise wie die technische analyse!
*rofl*
wenn ich nach der herrschenden stimmung in den letzten wochen
gehe, habe ich genug phantasie, mir auszumalen, daß es
woanders hingeht, als fast alle erwarten.
naja, besagte Analysten erwarten in drei Monaten DAX-Stände zwischen 6.400 und 8.000 (Durchschnitt 7.200) und in sechs Monaten 6.600-8.300 (Durchschnitt: 7.500) Punkten.
Was erwarten die anderen?
Gruß
Christian
Du bist cool. Das ist eine seltene Tugend 
glückwunsch zur ehrlichkeit—ich kenne nur die,die gerade
eben noch ihre gewinne mit genommen haben.
ich bin vor 14 tagen wieder eingestiegen und auch im minus.
halten um jeden preis,würde ich aber nicht.
danke an alle für die Kommentare,die aber meine Frage nicht beantwortet haben, ob die Aktien weiter gehalten werden oder liber verjauft werden sollen. Die meisten Analysten empfehlen weiter zu halten, wenn man ohne das Geld auskommen kann.
Was ist eure Meinung.
Gruss
Bestman