Aktienfonds 'Baring'

Was haltet Ihr eigentlich von dem Baring-Fonds (German Growth bzw. European Growth)?

Er scheint im Vergleich (‚finanztest‘) recht gut abzuschneiden, außerdem bietet ihn die Allg. Deutsche Direktbank (bin eh’ schon Kunde dort) zum reduzierten Ausgabeaufschlag von 2,5% an.

Prinzipiell sind aber wohl alle ‚normalen‘ Fonds, die von Hausbanken vertrieben werden (DWS, Adig, DIT, Deka), nicht sooo schlecht, oder?

Gruß,
Ralf

Der Barings German Growth war ein absoluter Spitzenfonds im Bereich der Deutschland anlegenden Fonds. In der Vergangenheit war er klar besser als die vergleichbaren Fonds von den deutschen Fondsgesellschaften.
Fondsdiscounter bieten diesen Fonds mit ca. 60 % Rabatt auf den AA an.

Man kann nie sagen eine Fondsgesellschaft sei prinzipiell gut oder schlecht, da jede in einigen Bereichen ein paar interessante Fonds zu bieten hat. Ich würde nur einzelne Fonds in den einzelnen Rubriken miteinander vergleichen. Und da stelle ich mir immer wieder die Frage, ob ich fürs gleiche Geld lieber einen VW-Polo(Deka, Union) oder einen Mercedes (Threadneedle, Barings, usw.) fahren würde.

Im Normalfall entscheide ich mich für den Mercedes.

Ciao,
Andreas

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Die besten Fondinfos findest Du unter www.micropal.de.
Link „hier klicken“ um zur Datenbank zu gelangen folgen, und fertig. Den Inforamtionen ist durchaus zu trauen, da die Daten von Standard & Poors kommen. U.a. Consors hat den Datenbestand lizenziert, dort kannst Du dann auch nachschauen, wenn micropla mal streikt. Kommt hin und wieder mal vor und ist nach zwei Tagen wieder behoben.

Gruß
CB

grüezi ralf,

eine sehr gute seite ist auch www.fondsweb.de bzw.
www.inter-fonds.de
ansonsten besorge dir die zeitschrift „mein geld“, da hast du üblicherweise eine sehr gute übersicht mit jeweiligem rang (bis zu 10 jahren)

jürgen

ich hoffe, deine mailadresse hat nix mit diesem schneeballvertrieb zu tun, welcher jetzt an die börse will!
noch besser wäre doch, kaufe ich mir jetzt einen golf, oder investiere ich in aktien, und kann mir(theoretisch) in der zukunft einen maybach oder rolls oder so leisten!!!
strubbel

Ich hasssssssssseeeeee Strukturvertriebe !.
Soviel dazu, obwohl ich denke daß die Aktie dieser Fa. sehr interessant werden könnte. Es gibt halt sehr viele Leute in Deutschland die sich von den sogenannten unabhängigen Strukturvertrieben beraten (bescheissen) lassen. Bestes Beispiel, der Vertrieb der auf einer Mütze jeden 2.Sonntag während der Formel 1 Saison zu sehen ist.