Aktienfonds

Beides Fonds sind thesaurierend, daher landet nichts auf deinem Konto (der eine schüttet prinzipiell aus, legt aber bei Ausschüttungen von mehr als 75€ das Geld automatisch wieder an).

Da beides deutsche Fonds sind, kann davon ausgegangen werden, dass die Steuern automatisch abgeführt wurden.

Dennoch solltest du zumindest jährlich eine steuerliche Abrechnung erhalten haben.

komisch der wird mir als Ausschüttentn bei finanzen.net angezeigt.

Ich schau sowas immer bei der ing.diba nach:

https://wertpapiere.ing-diba.de/DE/Showpage.aspx?pageID=30&ISIN=LU0081500794&useInFocus=1

hmm lass uns schnick schnack schnuck machen

ohne Brunnen!

1 Like

ok :sweat_smile:

Beide thesaurierend, sagt Bloomberg. CFI ist CIOGEX (987339) bzw. CIOGEU (979583).