Hallo, wenn ich Aktien kaufen möchte und der Kurs steht bei 1,00 € , kaufe ich für 1,06 € und muss nun erstmal die Differenz rausholen.Kennt jemand die Zusammenhänge und wie man dies ändern kann ?
Danke
Hallo, wenn ich Aktien kaufen möchte und der Kurs steht bei 1,00 € , kaufe ich für 1,06 € und muss nun erstmal die Differenz rausholen.Kennt jemand die Zusammenhänge und wie man dies ändern kann ?
Danke
Hallo,
wenn ich Aktien kaufen möchte und der Kurs steht bei
1,00 € , kaufe ich für 1,06 € und muss nun erstmal die
Differenz rausholen.Kennt jemand die Zusammenhänge und wie man
dies ändern kann ?
das Geheimnis erfolgreichen Wirtschaftens ist, Waren bzw. Dienstleistungen billiger zu produzieren bzw. zu erbringen als man dem Kunden in Rechnung stellt. Das ist bei Topfpflanzen, Panzern und Nagelstudios nicht anders als bei Aktien.
Gruß
Christian
Hallo, wenn ich Aktien kaufen möchte und der Kurs steht bei
dies ändern kann ?
Der Kurs steht bei € 1 - du kaufst bei € 1,06? Cool… hätt´ ein paar Kilo Äpfel vom letzten Herbst, wert sinds nix, DIR geb ich´s aber um € 15,–/kg 
Geh davon aus das du die Spesen im Kurs berücksichtigt hast… *zwinker*
Ähm - das Geheimnis ist, dass man beim Verkauf einen höheren Preis erzielt wie man beim Kauf bezahlt!
Der Tip war gratis…
Hallo, wenn ich Aktien kaufen möchte und der Kurs steht bei
dies ändern kann ?
Hallo
Meinst du Geld & Brief ?
http://de.biz.yahoo.com/boersenlexikon/geld-brief-sp…
Ansonsten,wenn eine Aktie für 1 € angeboten wird kaufe ich sie für 1 €
oder falls ich nur 95 cent dafür bezahlen will,warte ich evt. ein paar Minuten !
Berücksichtigen muss man aber, dass je früher man Aktien wieder verkauft, desto mehr Steuern werden auf den durch den Kauf/Verkauf erwirtschafteten Gewinn aufgeschlagen.
Viele Leute kaufen auch Aktien von Unternehmen, die eine hohe Dividendenausschüttung anbieten um so quasi einen konstanten „Zuverdienst“ zu erwirtschaften. Das heißt, du bekommst z.B. pro Aktie im Jahr zu einem bestimmten Stichtag 2,10 € - egal auf welchem Kurs sie steht. Eine Aktie wegen der Dividende zu kaufen hat meist aber eine relativ hohe Amortisationszeit, abhängig vom Verhältnis von Kaufpreis/Dividende.
Bei jedem Kauf von Aktien muss man natürlich auch mit Spesen von ein paar Euros (~10-20€) rechnen.
Berücksichtigen muss man aber, dass je früher man Aktien
wieder verkauft, desto mehr Steuern werden auf den durch den
Kauf/Verkauf erwirtschafteten Gewinn aufgeschlagen.
Hallo,
erst einmal muss natürlich ein Gewinn anfallen. 
Und zweitens ist es aktuell egal, wann man Aktien verkauft. Es wird bei einem Gewinn die Abgeltungssteuer von 25% + Soli fällig, vorausgesetzt man ist schon über dem Freibetrag.
Eine Spekulationsfrist gibt es nicht mehr.
Gruß
Willi
Berücksichtigen muss man aber, dass je früher man Aktien
wieder verkauft, desto mehr Steuern werden auf den durch den
Kauf/Verkauf erwirtschafteten Gewinn aufgeschlagen.
Und zweitens ist es aktuell egal, wann man Aktien verkauft. Es
wird bei einem Gewinn die Abgeltungssteuer von 25% + Soli
fällig, vorausgesetzt man ist schon über dem Freibetrag.
Und außerdem werden die Steuern nicht auf den Gewinn auf geschlagen.
Gruß
Christian