Hallo Forum,
ich diskutiere gerade mit einem Freund, der fest davon überzeugt ist MLP Aktien seien gerade jetzt ein super Kauf. Ich spekuliere auch ab und zu an der Börse bin aber eher sehr vorsichtig. Was denkt ihr darüber. Es ist sicherlich schwierig wenn gar unmöglich den weiteren Verlauf vorherzusagen, aber so ein „super Kaufsignal“ kann ich nicht erkennen.
Danke
Gerd.
Fragen gibt es … Warum bore ich mir nicht selber ein Loch ins Knie und gieß Milch hinein?
Ich würde jedem raten Dir diese Entscheidung selber zu überlassen. Einmal, weil dies schon in Richtung skalping geht etc;
weil die " Die Leute sind dumm und unverschämt. Dumm, weil sei einem Geld borgen (sehr weise, meine Meinung) und unverschämt, weil sie das Geld zurück haben wollen" Zitat Fürstenberg.; Schon mal daran gedacht, wem man mit diesem Aktienkauf wem untertützt (ich denk da an Wirkungsketten) - eine eigenständige Drückerkolonne für Versicherungen (also immaterielle Leistungen), speziell für Akedemiker, die selber ab nächstes Jahr ein eigenständiges Berufsfeld haben werden;
gerade bei Spekulationen, wenn man nicht das Equipment hat (meine Reuters, Bloomberg, VWD usw.), so sollte man lieber in langfristige Innovationsprojekte oder in Produktionsfirmen investieren.
A.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]