Guten Tag,
Ich Habe auch das Problem mit der Nobella AG.
2007 schliesste ich Versicherungen mit der Nobella AG ab. Meine damalige Lebensversicherung wurde von der Beraterin, die bei mir war gekündigt, auch das schreiben dafür setzte sie auf, ich musste nur die Kündignung unterschreiben. Diese Dame hiess Frau Möller. Als sie meine alte Lebensversicherung kündigte, sagte sie mir das ich eine Überschussbeteiligung raus bekäme das ich dann auf mein Konto überwiesen bekam. 3 Monate später brauchte ich Geld und erinnerte mich an die Überschussbeteiligung die noch nicht auf mein Konto war. ich rief bei der neuen Versicherung an, hätte ja sein können das die neue Versicherung das Verwaltet, aber die hatten von nichts ne ahnung, die neue Versicherung war dann bei der Stuttgarter Versicherung.
Also rief ich die Frau Möller an, was mit dem Geld wäre. Da schnautzte sie mich erst mal an warum ich denn bei der Versicherung danach frage, ich sollte mich doch nur an sie wenden.
Sie hielt mich Wochen hin und nichts kam rüber, am Telefon wirkte sie mich schon immer ab.
Nach andert halb Jahren hatte ich dann solangsam die schauze voll, und mein Mann rief die Frau Möller an. Er erfuhr dann von ihr das die Überschussbeteiligung in Aktien angelegt wären, wir bräuchten nur eine kündigung schreiben und dann bekämen wir das geld wieder.
Das haben wir dann auch gemacht, da kam dann ein Brief von denen zurück wo dfrin stand das ich die Aktien selber verkaufen solle. Ich hab dann überhaupt nichts mehr verstanden, weil ich ja überhaupt keine ahnung von Aktien habe, bzw mich überhaupt nicht für Aktien interessiere. Von daher hätte ich schon mal nie Aktien gekauft. Wir haben das dann auch einen Anwalt gegeben, der Nobella AG anschrieb. Die schrieben nur zurück das ich davon angeblich von mir unterschriebene unterlagen zu den Aktien hätte und ich soll die doch selber verkaufen.
Nobella AG hätte angeblich auch von mir unterschriebene unterlagen, die sie aber nie in Kopieform an uns schickte, trotz Aufforderung des Anwalts. Der Anwalt hat uns dann nach ein paar schreiben mit denen von einer Klage abgeraten, also haben mein Mann und ich alles fallen lassen.
Die Frau Möller sagte damals zu meinem Mann, dass wir auch bis 2012 warten könnten, da laufen die Aktien aus und wir bekämen auch unser Geld wieder.
Als die Frau Möller damals die Kündigung für meine Lebensversicherung schrieb, hab ich nicht druf geachtet das die Frau Möller ja statt mein Konto das Konto von Nobella AG drauf schrieb, also konnte ich von anfang nie das Geld auf mein Konto haben.
Früher war ich sehr leichtsinnig und unterschrieb immer schneller als ich mir das noch mal durchgelesen habe und eine Kopie hatte ich nicht von den Kündigungsschreiben, das habe ich mir dann von meiner alten Versicherung schicken lassen, da fiel mir das erst auf mit der falschen Kontonummer.
Ich bin ja mal gespannt wenn 2012 der Vertrag mit den von mir angeblich gekauften Aktien ausläuft ob ich dann mein Geld wieder bekomme, aber wahrscheinlich nicht, und wahrscheinlich kommt man da nur über ne Klage weiter. Aber falls einer weis was ich schon voher machen könnte, kann gerne was dazu sagen. Eine Rechtschutzversicherung hab ich auch, aber leider ließ ich die auch damals am selben Tag von der selben Frau abschliesen und aus diesen Grund, tritt die nicht ein, weil laut aussage von denen wäre die später abgeschlossen als die Aktien.