Aktion Altersschwäche

55 jährige kündigen ihre Konten bei der Deutschen Bank.

Der 58 jährige Chefvolkswirt der Deutschen Bank, Norbert Walter fordert:
„Ältere Arbeitnehmer sollten nicht mehr automatisch von Gehaltserhöhungen profitieren, weil sie in der Regel nicht mehr so produktiv seien, wie jüngere Kräfte“.
Vermutlich sieht sich Herr Walter als „58 jährige-noch-produktive Ausnahme“ von seiner, altersdiskriminierenden, menschenverachtenden Regel.

Die Deutsche Bank sollte schleunigst auf seine reichlichen Berufserfahrungen und seine fundierten Betriebskenntnisse verzichten.
Welcher Firmenchef kann sonst auf ältere Arbeitnehmer über 55 verzichten?

Aktion 55: Alle über 55 jährigen „altersschwachen- unproduktiven“ kündigen ihre Konten bei der Deutschen Bank.

Leider…
…hab ich kein Konto bei denen, sonst würde ich es kündigen. Aber das wären für die eh nur Peanuts…

Nachdenklich grüßt

Theo aus WT

jede zweite firma in diesem unseren lande hat K E I N E N arbeitnehmer mehr der über 50 Jahre alt. ist.
das ist fakt.
fakt ist auch, wie mir mein kundenbetreuer, hinter vorgehaltener hand, sagte - kleinkunden (bei der DB solche mit weniger als 2,5 MIO €, =Bank 24) werden nur als kostenfaktor gesehen. und auch so behandelt. habe deswegen die bank gewechselt. die neue sagte mir, als ich mich über die vielen kleinen fehler beschwerte, das müssen sie verstehen unsere frau XYZ betr. 1600 Kunden. da bleibt halt keine zeit für einzelschiksale.
shell und dea wollen bei ihren pächtern die vollzeitkräfte eliminieren und durch minijobs ersetzen.
meiner partnerrin hat man „vorsorglich“ gekündigt, und einen minijob angeboten.
da hast du dann viel zeit um über deine bank und das leistungsverhalten älterer arbeitnehmer nachzu denken. und mit 400€ kannst du dann auch bessser auf deine schlafsteller unter der süderelbbrücke aufpassen
t.