Aktion nach der Standesamtlichen Hochzeit?

Hallo zusammen,

sehr gute Freunde von uns heiraten bald standesamtlich. Wir möchten sie gerne direkt nach der Hochzeit vor dem Standesamt mit einer kleinen Aktion überraschen - uns fehlen leider die Ideen.

Bei unserer Hochzeit damals hatte eine Freundin ein Bettlacken mit einem großen Herz bemalt. Mein Mann musste es ausschneiden und mich durchtragen. Wir haben uns sehr über diese Idee gefreut. Genau das gleiche kommt für die Hochzeit unserer Freunde nicht in Frage, da sie Gäste zu unserer Hochzeit waren :smile:

Hat jemand Ideen was man sonst machen könnte?

Viele Grüße

Samira

Vielleicht sowas…

Weiße Tauben steigen lassen
Es gibt mittlerweile Taubenzüchter, die sich darauf spezialisiert haben. Die kommen dann mit einem großen Korb und lassen auf Kommando die Tauben fliegen.

Rosensammler
Ein Slalomparkur wird aus Flaschen, in der je eine Rose steckt, gebaut. Der Bräutigam, dem die Augen verbunden sind, muss mit Hilfestellung und Anweisung seiner frisch Angetrauten versuchen, alle Rosen aus den Flaschen zu sammeln.

Rote Herzluftballons
Jeder Gast bekommt ein kleines Blatt und schreibt darauf seine Glückwünsche für das Brautpaar. Anschließend gehen die Hochzeitsgäste mit dem Brautpaar nach draußen, hier sind rote Herzluftballons mit Helium gefüllt bereitgestellt. Jeder Gast bindet seine Glückwünsche an einen Luftballon, diese werden dann gemeinsam in den Himmel entlassen.

Baumstamm
Der Bräutigam muss mit seiner Vermählten einen dicken Baumstamm durchsägen. Das wird natürlich ordentlich fotografiert *g*
Am besten dazu eine Doppelsäge von früher nehmen…

… wir haben mal für zwei Sportbegeisterte, die geheiratet haben, zwei Fahrräder nebeneinander festgebunden (natürlich nötigen Abstand dazwischen) und mit gaaaaanz vielen Luftballons und Dosen daran.

Dann mussten die beiden ihrem „ewigen Glück“ entgegenradeln, indem sie einen kleinen abgesteckten Weg fahren mussten…

Kam bei den Sportlern super an.

Ist ja auch abwandelbar mit nem Kettkar oder Inlinern oder so…
Gruß F06

Weitere Ideen?
Hallo,

vielen Dank für eure bisherigen Ideen. Leider war noch nicht das richtige dabei.

Hat jemand noch weitere Ideen? Es kann auch ruhig etwas ausgefallenes sein.

Viele Grüße

Samira

Hmmm…

1. Man könnte noch eine große Leinwand hinstellen/hinhängen, Fingerfarbe besorgen und alle Gäste müssen ihre Hände/Finger in die Farbe tauchen und einen schönen immerbleibenden Stempel auf die Leinwand drücken. Name drunter, fertig. Die Abdrücke des Brautpaares müssen natürlich mit einem schönen Herz umrandet sein.

2. Wie wäre es, wenn ihr für das Hochzeitspaar weiße Regen-/Sonnenschirme (je nach Wetter) mit ihrem Namen und Hochzeitsdatum bedrucken lasst. Und dann bekommen alle noch eine Rosa (Herzchen-)Brille…

mehr fällt mir auch nicht ein …

hallo samira,
schwer wenn ich nichts an gemeinsamkeiten von denen weiß!
Aber was hälst du von einer Entführung zu einer Ballonfahrt?
Oder,wenn sie gerne Ausländisch essen gehen,zu dieser Nationalität feiern.Ein paar Türken,oder Thais etc könnt ihr ansprechen auch Studis,die helfen euch bestimmt.
Oder wie in Hollywood!=Bevor sie Ihr trautes Heim begehen,müssen sie sich auf den Boden knien und beide drücken ihre Handfläche für die Ewigkeit eehhh inGips oder Beton…
Puuuuuuu mehr weiß ich nun auch nicht.War was dabei?
Lieben Gruß Irena