Gibt es ein Gerät, das ausschließlich aus einem Eingang für USB-Stick und einem Lautsprecher besteht? Auf dem USB-Stick sind dann Lieder zum Beispiel im MP3-Format. Ich kenne wohl Lautsprecher für MP3-Player, die man über den Kopfhörer-Anschluss anschließt. Aber diese Lösung finde ich nicht so gut.
Wie soll das funktionieren?
Woher soll denn der USB-Lautsprecher:
-
seinen Strom her nehmen, der Stick wird ihm sein bisschen nicht abgeben?
-
wissen welche der vielen Dateien die er sich (falls Strom vorhanden) er für dich abspielen soll? Der Stick kann ihm das nicht sagen. Oder stumpf eine fixe Playlist abnudeln? Langweilig.
Gruß
Stefan
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Naja,
Strom bekommt das Gerät aus der Steckdose. Ist ja ne Aktiv-Box.
Und zum Thema abspielen: Meine kleine Anlage hat auch eine Anschlussmöglichkeit für USB-Sticks und spielt einfach der Reihe nach ab.
Nun soll das von mir gesuchte Gerät weder CD-Player noch Kassettenteil haben. Einfach nur Box und USB-Slot.
Und stimmt, das ist langweilig, aber genau das könnte ich brauchen. Vielleicht sind die Dinger dann ja auch etwas günstiger.
Hi
So , oder so ähnliche Geräte gibt es tatsächlich !
ich weiss aber nicht welcher Hersteller und wo man diese kaufen kann .
Ich sehe so Kisten immer mal auf Baustellen , da steht ab und an in der Ecke so eine Brüllkiste :
Der meist ausländiche Verputzer , Trockenbauer , Maurer steckt da morgens seinen USB Stick rein und dann nervt diese Kiste den ganzen Tag .
Ich vermute mal das es sich um Exportgeräte aus dem Heimatland handelt , denn die Lobby der GEZ würde niemals zusehen , das hier auf Baustellen Musik gehört wird , ohne das die Geräte ein Empfangsteil haben und somit zusätzlich Gebührenpflichtig sind .
hi,
evtl könnte das hier was sein:
http://www.pearl.de/a-PX2017-1600.shtml
und in grösser mit griff zum wegschmeissen:
http://www.pearl.de/a-PX3163-1606.shtml
gruss wgn
Hei!
- seinen Strom her nehmen, der Stick wird ihm sein bisschen nicht abgeben?
Oh, da gibt’s ein ganze fantastische neue Erfindung . . . nennt sich Batterie. Wahlweise Akku.
- wissen welche der vielen Dateien die er sich (falls Strom vorhanden) er für dich abspielen soll? Der Stick kann ihm das nicht sagen. Oder stumpf eine fixe Playlist abnudeln?
So, wie es auch alle Autoradios oder Mikro-Anlagen mit SD-Slot tun: Sie spielen das erste Stück ab, dann das zweite u.s.w.
Das hat früher mit der CD doch auch geklappt.
Gibt sogar Tasten für ein Lied vor und ein Lied zurück. Manche Geräte haben sogar eine Album + und - Taste (ein Ordner vor oder zurück).
Langweilig.
Random?
lg, mabuse