Hallo ich habe ein 2.1 Anlage der Marke Philips, es handelt sich um genau zu sein um das Model
PHILIPS amBX Premium kit SGC5103BD/05
Zum aufbau des Systems:
Ein Klinken stecker geht vom Laptop ins Aktiv Subwoofer(Subwoofer hat eigenes Stromkabel)
Danach geht ein Kabel welches aussieht wie die Maus und Tastatur kabeln von Früher die rund sind in den Lichte Tower welcher nur dazu da ist um Licht zu strahlen und die beiden Lautsprecher mit informationen zu versorgen, durch ein VGA Kabel, VGA deswegen weil die Lautsprecher selbt auch Licht efekte oben drauf haben, eines der Lautsprecher aber hat zwei Regler an der Seite und mit denen kann man die Lautstärke oder Lichthelligkeit einstellen.
Der Lichttower hat auch nochmal eine eigene Stromversorgung.
So… meine Problem, ich habe mal die beiden VGA Kabeln vertauscht und dabei machte es in diesem Lichtetower einmal BLINK und dann dachte ich es wäre nichts passiert, aber seitdem funktioniert der Regler am Lautsprecher nicht und das System arbeitet immer mit 100% der lautstärke.
Ich muss immer meine lautstärke am Pc bei 2Prozent halten weil sonst alle es mitbekommen wenn ich mein Windows hochfahre.
Meine frage, kann ich an den Klinekenstekcker welcher vom Laptop zum Subwoofer führt nicht einzwischen stück einbauen welches mich nicht viel kostet und die Lautstärke auf die gewünschte lage runter dreht?
Ich dachte mir den Regler am Headset abzu bauen der ja bei den Kopfhörern dran ist, aber dann meinte der Typ von Media Markt (Audio abteilung)
das ginge nicht, weil dieser Regler welcher am Kopfhörer ist nur deswegen es umstellen kann weil im Kopfhörer selbst ein teil noch mitdabei ist welches es auch annehmen kann, könnte ja auch stimmen weil ein Kopfhörer ist ja Passiv und mein Subwoofer ist Aktiv…
… alles nicht so einfach… HELP, HELP was soll ich tun.