Aktive Musikerinnen im Bereich Punk, Postpunk und Riot Grrrl

Hallo Leute.

Ein Kumpel erzählte mir das es in den oben genannten Musikrichtungen etliche Musikerinnen gäbe aber konnte mir nicht einen Namen nennen, denn ich sagte zu ihm dass es früher einfach mehr weibliche Musikerinnen gab.

Ich meine keine die bei einer Band mitspielte, sondern entweder ganz aus Frauen bestand oder zumindest als Leadsängerin aktiv war wie Lita Ford, Suzi Quatro, Helen Schneider, Lee Aron usw. oder die komplette Band aus Frauen bestanden wie Vixen, The Runaways, Girlschool oder The Bangles.

Und mich würde interessieren welche Band sich in den letzten 10 Jahren in diesen Bereichen gegründet hatte und noch immer aktiv ist.

Hey, @Ifeelgoood
Weiss nicht, ob es Deinen Geschmack trifft, aber ich war letzten Sommer bei den „Iron Maidens“, eine Maiden-Tribute-Band, die nur aus weiblichen MitgliederN (ohne Binnen_innen*i’s/innen🤘) besteht.

Kann ich nur weiterempfehlen, die haben Hammer gerockt.
Sogar den grenzgenialen Aus~(Weiter~?) Klang des Solos bei „Wasted Years“ haben die perfekt drauf gehabt.

Greetz; Kudo

Hier hast Du erstmal 10 aktuelle Frauenbands…

Hi danke aber das hatte ich schon selber gefunden. 10 Bands ist natürlich schon gut aber lediglich zwei davon sind ja dem Punkgenre zuzuordnen um das es mir geht, denn davon redete ja mein Kumpel, also das es etliche neue Bands in diesem Bereich gäbe aber ich denke mal das er ein Quatschkopf ist, denn er konnte mir ja nicht eine dieser Bands nennen.

Dann leg ihm doch mal diese Liste vor, dann könnt Ihr gemeinsam die Gründungsdaten der Bands durchgehen.

2 Like

Hi danke genau so was hab ich gesucht