Hallo liebe www-ler,
würde mich freuen, wenn mir der eine o. andere Tipps o. eigene Erfahrungen zum Thema effekt. Wohnungssuche mitteilen könnte.
Um etwas konkreter zu werden hier mal ein paar Eckdaten:
Wir (2 Erw., 2 Kinder) suchen seit geraumer Zeit, eine 5-Zi.- Whg. in HH. Aus verschiedenen Gründen sind wir hierbei auf einen relativ kleinen Stadtteil beschränkt. Ich denke wir sind bereit, für eine mind. 5.-Zi. Whg. einen absolut marktgerechten Preis (notfalls auch mehr) zu zahlen, an unrealistischen Vorstellungen scheiterts also nicht. Allerdings sind an die zukünftige Whg. ein paar Bedingungen bzgl. Lage, Ausstattung etc. geknüpft (Diese sind aber nicht grav. außergewöhnlich…)
Mittlerweile haben wir es jedoch satt, jed. Samstag aufs Neue an Makler zu geraten, die nicht nur unverschämte Auskunftsford. stellen (Schufa etc.), sondern auch noch eine nicht unerhebl. Rechnung für wenig Arbeit stellen.
Somit haben wir beschlossen, nicht mehr nur passiv auf die Zeitung zu warten, sondern aktiv eine Whg. von PRIVAT zu suchen.
Hier deshalb die Frage, wer bei der Suche welche (Erfolgs)- Erfahrungen gemacht hat.
Bsp.: Eigene Anzeige: 2 mal gemacht = 250 € = Null Resonanz
Aushänge im Stadtteil: Ist jetzt angedacht, allerdings ist unser Stadtteil damit bereits jetzt „zugepflastert“.
Internet-Suche: Maklerdominiert…
Kleinanzeigen-Blätter: Liest die überhaupt noch jemand???
Usw…
Also, hat jemand Ideen, wo zum Teufel sich die Vermieter tummeln, die keinen Makler bemühen wollen???
LG,
eine mittlerweile frustrierte
Ironlady