Hallo Expertinnen und Experten,
ich habe mir ein kleines Makro über dieses Aufnahme-Tool erstellt, dass Daten aus einem externen Datenblatt (blabla.txt) ausliest und diese in die aktuelle Tabelle1 einpflegt.
Problem dabei ist nur die Zeile ‚Destination:=Range(„D469“)‘, weil er beim Ausführen des Makros jedes Mal in der Zelle D469 anfängt und die Daten dort einpflegt.
Jetzt habe ich keine Lust jedes Mal vor dem Ausführen die Range manuell zu ändern, weil dann könnte ich mir auch das Makro sparen.
Ich würde sonst gerne mit ActiveCell arbeiten, also das er in der Zelle anfängt, die ich gerade ausgewählt habe. Ist das möglich? Wie lautet der korrekte Befehl? (meine Versuche mit ActiveCell.Row & ActiveCell.Column haben nicht funktioniert)
Oder wie könnte man dem Makro sagen, dass er erst bei der nächsten freien Zelle anfängt?
Vielen Dank für eure Zeit und eure Hilfe.
MfG, JL