ich möchte meinen aktiven Subwoofer (Logitech Z2300) an meine alte Technics Stereoanlage anschließen und damit meine Standboxen im Bassbereich unterstützen. Der Subwoofer hat nur einen Klinkenstecker (ist ja eigentlich auch für den PC gedacht), den ich über den Kopfhörerausgang an meine Anlage anschließen kann, aber dadurch werden die Standlautsprecher abgeschaltet. Damit das nicht passiert, suche ich jetzt nach einer Lösung wie ich von Klinke auf ein ganz normales Boxenkabel komme. Ich will den Subwoofer einfach zusammen mit den Standlautsprechern an meine Anlage anklemmen. Geht das?? und wenn ja wie?
Logitech Lautsprecher an Technics Anlage …
guter Witz am Karfreitag morgen !
wäre so ungefähr das selbe , als wöllte man einen VW Käfer Motor in einen Jaguar einbauen wollen .
Abgesehen das es technicher Unsinn ist , das nichts bringt , geht das auch nicht ohne entweder den Lautsprecher oder den Verstärker zu zerstören.
kaufe dir in paar gescheite Lautsprecher für den Technics , der kann gute satte Bässe von sich aus , da scheitert es wohl lediglich an „bin doch nicht geiz Geil“ beim kauf der Lautsprecher
z.b. diese Lautsprecher sind nachbauten der CAT Boxen :
Ich bin mit dem Klang meiner Standlautsprecher im Grunde zufrieden. Die Bässe sind entweder zu lasch oder es fängt an zu dröhnen(liegt wahrscheinlich aber auch an der Aufstellung der LS im Raum). Ein runterregeln der Bässe hat leider nicht den gewünschten Effekt, daher dachte ich mir, meinen PC-Subwoofer anzuschließen. Ich wollte das ganze nur mal testen und ein bisschen ausprobieren. Der Subwoofer steht bei mir nur rum und hat keine Funktion.
Ein Sub sollte die Standlautsprecher nach UNTEN erweitern. Was für Frequenzbereiche decken denn die Standboxen ab? Um runter bis 25Hz zu kommen brauchts mehr Volumen als so einen Schuhkarton-Sub. Ich hab (sealed/aktiv) 75Liter und das ist etwas zu knapp kalkuliert. Meine grossen Regallautsprecher mains gehen auf 60Hz runter, der Sub auf 80hz hoch, drüber wird er mir zu ortbar. Aber ich höre Musik, und brauche keine Effektlautsprecher, insofern merkt man erst wenn ich ihn wegschalte, dass er da war.