Aktiver Subwoofer

Hallo Leute,

Ich möchte mir einen aktiven Subwoofer zulegen.
Das Problem hierbei ist allerdings, dass ich wirklich keine Ahnung habe, worauf ich achten muss.

Ich hätte gerne einen Subwoofer mit einem „ordentlichen Bass“.

Sollte schon eine gute Qualität sein, aber auch nicht zu teuer.

Jetzt würde ich gerne wissen Auf welche Angaben ich achten sollte, wenn ich z.B. mal bei Ebay die Angebote durchegehe?

Welche werte sollte der Subwoofer haben.
Und vielleicht könntet ihr auch eine kleine erklärung dazuschreiben, damit ich vielleicht mal etwas Ahnung bekomme! :wink:

Danke für jeden Tip

Mit freundlichen Grüßen:

Tobias M.

Hi

Ich möchte mir einen aktiven Subwoofer zulegen.
Das Problem hierbei ist allerdings, dass ich wirklich keine
Ahnung habe, worauf ich achten muss.

Es gibt erstmal eine ganze Menge Bauarten von Subwoofern… vielleicht liest du erstmal etwas.
http://www.hifi-regler.de/subwoofer/subwoofer-faq.ph…

Dann solltest du mal feststellen warum du einen brauchst. Was für Main-Speaker verwendest du, was für chassis in was für einem Gehäuse und was für eine Aufstellung in einem Raum welcher Form und Grösse?

Ich hätte gerne einen Subwoofer mit einem „ordentlichen Bass“.

tja, das soll er, wenn die Hauptlautsprecher nur Brüöllwürfel sind…
wie tief gehen deinen Hauptlautsprecher runter…?

Sollte schon eine gute Qualität sein, aber auch nicht zu
teuer.

ein passabler 75 Liter DIY-Sup mit 120W RMS Amp und nem halbwegs anständigen Visaton Bass hat mich fürs nackte Material 350€ gekostet, Nussbaumfurnier und finish nicht mit kalkuliert.

Jetzt würde ich gerne wissen Auf welche Angaben ich achten
sollte, wenn ich z.B. mal bei Ebay die Angebote durchegehe?

wenn dz tiefbass willst und nicht nen Schuhkarton der ein bisserl lauter dasselbe macht was deine anderen Böxchen tun, solltest du je nach verbautem chassis auf ein entsprechendes Volumen achten.
Ich kann den sound von BR oder Banpass nicht ab.

Welche werte sollte der Subwoofer haben.
Und vielleicht könntet ihr auch eine kleine erklärung
dazuschreiben, damit ich vielleicht mal etwas Ahnung bekomme!

lies dich ein…

du sagst absolut nix über dein equipement was du mit dem Sub ergänzen willst, und auch nicht über Raum und Raumgrösse, willst aber ALLES wissen… wie soll das gehen?

Danke für jeden Tip

bidde

JS

ps

wie ich aus dem etwas degenerierten Reggae in deinem Nick deute, stehst du auf Downbeats… ?