Aktiver Tierschutz im Urlaub

Wer kennt eine Tierschutzorganisation im Spanien, für die man im Urlaub ehrenamtlich arbeiten und dafür dort auch wohnen kann.

Sorry, ich kann Dir hier nicht helfen! Ich fahre seit Jahren in keinen Urlaub mehr, leider! Aber ich bin sicher Du findest jemand der Dir helfen kann.

Liebe Grüße

jo 307

Wer kennt eine Tierschutzorganisation im Spanien, für die man
im Urlaub ehrenamtlich arbeiten und dafür dort auch wohnen
kann.

Wer kennt eine Tierschutzorganisation im Spanien, für die man
im Urlaub ehrenamtlich arbeiten und dafür dort auch wohnen
kann.

Hallo,
ich finde, wer um etwas bittet, sollte auch in der Lage sein, einen Gruß („Hallo“) und einen Abschied („Gruß“) mit Name bzw. Nick schreiben können.

In diesem Thema kenne ich mich nicht aus und aus dem o.g. Grund habe ich auch keine Lust, mich jetzt damit zu befassen.

Gruß,
Helena

Wer kennt eine Tierschutzorganisation im Spanien, für die man
im Urlaub ehrenamtlich arbeiten und dafür dort auch wohnen
kann.

Hallo,
ich kenne zwar keine direkte Organisation hier in Spanien, aber ich kann Ihnen den Tipp geben, sich mit Frank Weber vom Franziskus-Tierheim in Hamburg in Verbindung zu setzen. Frank Weber macht sehr viel auch im Spanischen Tierschutz. Kontaktdaten hier:
http://www.franziskustierheim.de/index.php?Seite=9

Oder mal hier rein schauen:
http://www.tierheimlinks.de/shelter.php?country=2

Vielleicht ist auch das etwas (wenn noch aktuell):
http://www.abc-tierschutz.de/stellenangebote.htm

Und auch auf diese Seite finden Sie einige Ansprechpartner für Ihr sehr soziales Vorhaben:
http://www.abc-tierschutz.de/tierheime/spanien.htm

Ich wünsche Ihnen viel Erfolg bei der Suche und es würde mich freuen, wenn Sie mir bei Erfolg eine kurze Nachricht zukommen lassen. Rein interessenhalber.
Danke und Gruß
Uwe

Wer kennt eine Tierschutzorganisation im Spanien, für die man
im Urlaub ehrenamtlich arbeiten und dafür dort auch wohnen
kann.

Hallo KeiRe,
leider kann ich Dir zu diesem Thema keine konkrete Auskunft geben.
Eventuell würde es helfen, wenn Du mal folgendem Link folgst und Dich mit der genannten Organisation in Verbindung setzt!?
Hier der Link, ich hoffe, dass man hier nichts dagegen hat:

http://www.info08.eu/PORTAL/board.php?boardid=302

Besten Gruss von der Costa del Sol

Hallo,

da werden die meisten Tierschutzorgas, die von Deutschland aus gesteuert bzw. finanziert werden, wahrscheinlich dankbar annehmnen. Einfach mal googlen, einen für sich passablen Verein auswählen und kontaktieren.
Ich selbst kann dort leider keinen Kontakt vermitteln, da ich mit spanischen Orgas nichts zu tun habe. Sorry.
Viel Erfolg.

Gruß

Norbert

Wer kennt eine Tierschutzorganisation im Spanien, für die man
im Urlaub ehrenamtlich arbeiten und dafür dort auch wohnen
kann.

In Spanien sind mehrere deutsche Tierschutzorganisationen tätig, über die man ggf. auch an spanische herankommt. Ich selbst bin Mitglied der „Arche Noah Teneriffa e.V. im Deutschen Tierschutzbund“, Obergasse 10, 64625 Bensheim, Tel. 06251-66117
Durch folgende Webseiten bekommt man Kontakte:
www.tierschutz-spanien.de; www.balearen-kanaren-spanien.de/tierschutz/; www.4pfoten-team.de.tl; www.tiervermittlung.de (mit mehreren E-Mail-Adressen)
Der Tierschutz gilt den meisten Spaniern nichts, daher sind so viele Deutsche dort tätig. Es kommt nun darauf an, in welcher Weise Sie dort helfen wollen: caritativ (meist in Tierheimen, die leicht zu finden sind) oder politisch, wozu Sprachkenntnis erforderlich wäre, z.B. Eintreten gegen die Windhundrennen, bei denen die Tiere letztlich großenteils angebunden werden, um zu verhungern oder aufgehängt werden.
Wenn diese Hinweise nicht genügen sollten, so fragen Sie mal bei PETA an ([email protected]) oder beim Deutschen Tierschutzbund in Bonn ([email protected]); IFAW Internationaler Tierschutz-Fonds, Hamburg, [email protected]
Edgar Guhde, Düsseldorf

Da kann ich n icht helfen kenne mich mit Auslandstierschutz nicht aus

Wer kennt eine Tierschutzorganisation im Spanien, für die man
im Urlaub ehrenamtlich arbeiten und dafür dort auch wohnen
kann.

Hallo KeiRe,

leider kenne ich mich da nicht aus.

Viele Grüße
Sonja

Wer kennt eine Tierschutzorganisation im Spanien, für die man
im Urlaub ehrenamtlich arbeiten und dafür dort auch wohnen
kann.

Hallo, frage doch mal bei www.Peta.de an oder andere Tierschutzorganisationen oder im Tierheim des Ortes oder Landes, wo du hin möchtest.

Wer kennt eine Tierschutzorganisation im Spanien, für die man
im Urlaub ehrenamtlich arbeiten und dafür dort auch wohnen
kann.

Guten Morgen,

leider habe ich die Anfrage übersehen und kann im Moment auch nichts darüber sagen.
Vielleicht können Sie hier etwas darüber erfahren:
http://www.spanischetiere.net/index.php?option=com_c…

Wunderbar, dass es solche Menschen wie sie gibt.
Alles Gute Ihnen, einen schönen Tag, Gottes Segen und herzliche Grüße
Rosa Huber

Noch ein Tipp: Ich kann diese HP nur mit 80% ansehen!

Wer kennt eine Tierschutzorganisation im Spanien, für die man
im Urlaub ehrenamtlich arbeiten und dafür dort auch wohnen
kann.

Hallo KeiRe,
ich prüfe gerade und melde mich so bald wie möglich zurück. Danke für ein bisschen Geduld, LG, 10_vorne

Wer kennt eine Tierschutzorganisation im Spanien, für die man
im Urlaub ehrenamtlich arbeiten und dafür dort auch wohnen
kann.

Hallo KeiRe,
habe geprüft-leider kann ich dir in Spanien keine Adresse geben. Jedoch freuen sich auch viele Tierheime in Deutschland über Hilfe. Aber das ist dir ja bestimmt bekannt. Ich wünsche dir einen schönen Tag, LG, 10_vorne

Wer kennt eine Tierschutzorganisation im Spanien, für die man
im Urlaub ehrenamtlich arbeiten und dafür dort auch wohnen
kann.

Guten Tag,

Wer kennt eine Tierschutzorganisation im Spanien, für die man
im Urlaub ehrenamtlich arbeiten und dafür dort auch wohnen
kann.

Guten Tag,

Wer kennt eine Tierschutzorganisation im Spanien, für die man
im Urlaub ehrenamtlich arbeiten und dafür dort auch wohnen
kann.

hallo,
wir leben auf einem gnadenhof und benoetigen immer ehrenamtliche helfer,die gerne mit tieren zusammen arbeiten.

Da gibt es in Andalusien wohl mehrere.
Sollte die Frage noch aktuell sein, kann ich bei meinem
nächsten Besuch dort, mich erkundigen.
MFG
Wolf-Dieter

Wer kennt eine Tierschutzorganisation im Spanien, für die man
im Urlaub ehrenamtlich arbeiten und dafür dort auch wohnen
kann.