Aktiver USB-Hub

Moin,

ich benötige einen aktiven USB-Hub.

Anforderungen:

• USB 2.0 (3.0 nicht nötig)
  • standfest
  • mindestens 6 Down-Ports
  • vernünftiges Netzteil

Schön wären:

• 2 Up-Ports
  • Status-LEDs

Vielleicht hat ja jemand von euch bereits Erfahrungen mit einem entsprechenden Gerät gemacht. Qualität ist mir wichtiger als der Preis.

Grüße

godam

Hallo,

8er gibt es wohl nicht, aber 10- und 12er. Netzgeräte bis ca. 3,5 A. Standsicher sind sie alle nicht, man sollte über ein Einbaugerät (10er) nachdenken.

LG Culles

Moin Culles,

7er habe ich gefunden: 7-Port USB 2.0 Hub von D-Link. 2,5 A Netzteil, wäre bei meinen Anforderungen ausreichend. Im Lieferumfang - ist ja heute auch nicht immer der Fall - immer ein USB-Kabel 1,8 Meter. Steckernetzteil mit Standarklinkenstecker immer 2 Meter. Handelt sich um ein D-Link-Modell bummelige 20 €. Ein wenig klein und leicht, also nicht mein Traumkandidat. Aber vielleicht hilft ja das allseits beliebte doppelseitige Teppichklebeband.

Einbaugerät wäre sicherlich die beste Wahl. Allein, ich benötige das Gerät nur für drei, vier Mikrocontroller usw. und als Ladestation. Deswegen - und aufgrund meiner leider momentan „nicht mehr vorhandenen Finanzen“ - scheue ich ein wenig vor der besten, aber auch teuersten Lösung zurück.

Vielen Dank für deine Hilfe.

Grüße

godam