Aktives Forum Dominikanische Republik

Hallo,
ich suche ein aktuelles Reiseforum für die Dominikanische Republik. Ich war schon einige Male in der Vergangenheit dort, ist allerdings schon 20 Jahre her, und möchte in diesem Jahr mal wieder dorthin. Meine Google-Suchen ergaben bisher nur Schrott, heißt Foren mit veralteten Einträgen oder eindeutig auf Sextourismus getrimmt.

Da muß es doch ein aktives, informatives Forum geben?

Hi,
Du hast wohl nur auf deutsch gesucht. Die meisten Dominikaner aber sprechen Spanisch.

Wie sieht dein Spanisch aus? Wenn der etwas hergibt, wirst du von Ergebnisse auf Google erschlagen. Ich habe „Foro República Dominicana“ und bekam über 50 Mio. Ergebnisse.
Hier das erste Ergebnis mit Beiträgen von heute:

http://fororepublicadominicana.com/

Viel Spaß!
Schöne Grüße,
Helena

Hallo,

Wie sieht dein Spanisch aus? Wenn der etwas hergibt, wirst du
von Ergebnisse auf Google erschlagen. Ich habe „Foro República
Dominicana“ und bekam über 50 Mio. Ergebnisse.

das dürften aber kaum 50 Mio. Foren sein, die sich mit der Dominkanischen Republik beschäftigen. Für Deutschland sieht die Ergebnisliste nämlich so aus:
http://www.google.de/#hl=de&sclient=psy-ab&q=forum+b…

http://fororepublicadominicana.com/

Besonders aktiv ist man dort aber nicht. In den meisten Rubriken wurden die letzten Artikel im vergangenen Jahr geschrieben.

Gruß
Christian

1 Like

Hola teaser (das ist hier die Anrede)

Aus Deinem Posting vernehme ich, Du möchtest in der Dom. Rep. einige Tage Urlaub machen, das ist gut so.

Meine Empfehlung ist, Du gehst in ein qualifiziertes Reiseböro und buchst Deinen Urlaub. Erkläre denen, Du möchtest ein Hotels in denen keine Sextanten zu finden sind, gute Hotels gibt es hier genug. Auf der Straße kann es schon vorkommen dass Du diese Personen antriffst, aber ich geh davon aus, dass Du chouragiert genug bist um dies zu ignorieren. Diese Phänomän Sex, findest Du in dem meisten Urlaubsländer.

Vergesse diese Forem, mache Dich stark in Netz.

Seit Jahren lebe ich hier, es gefällt mir auch weiterhin.

Asta luego,

Vil

Meine Empfehlung ist, Du gehst in ein qualifiziertes Reiseböro
und buchst Deinen Urlaub.
Vergesse diese Forem, mache Dich stark in Netz.

Das Reisebüro und die Buchung kommt erst zum Schluß, ich möchte vorab Meinungen von Reisenden einholen die vor Ort waren, das ist ja unter anderem auch Sinn- und Zweck von Foren. Deshalb kann ich Dir da absolut nicht zustimmen :wink:

1 Like

Hola Helena,

Wie sieht dein Spanisch aus?

Das war’s auch schon (fast) mit meinem Spanisch. Ich suche ja auch nach einem deutschen Forum von/für deutsche Reisende, wo Erfahrungen ausgetauscht werden.

Trotzdem Danke!

Hi Christian,

das dürften aber kaum 50 Mio. Foren sein, die sich mit der
Dominkanischen Republik beschäftigen.

Das habe ich aber auch nicht behauptet!

Besonders aktiv ist man dort aber nicht. In den meisten
Rubriken wurden die letzten Artikel im vergangenen Jahr
geschrieben.

Ich habe es nicht genauer angeschaut. Es ging darum, dass der UP nur altes und Schrott fand. Und ein paar Beiträge von Gestern war es für mich nciht alt. Und 3 Monate auch nicht. ich denke nämlich, dass wir hier mit WWW sehr verwöhnt sind…

Schöne Grüße,
Helena

Hi Teaser,
Kennst du diese Webseite?
http://www.virtualtourist.com/travel/Caribbean_and_C…

Wenn ich eine Reise vorbereite, schau ich immer dort. Und einen Forum gibt es auch…

Schöne Grüße und viel Spaß bei der Planung!
Helena

Hola Teaser,

Das war’s auch schon (fast) mit meinem Spanisch.

Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass wenn man auf Reise ist, macht es um ein vielfaches mehr Freude, wenn man sich mit Einheimischen unterhalten kann. Und auch aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass im Allgemein sprechen wir Latinos kaum Fremdsprachen.

Ich suche ja
auch nach einem deutschen Forum von/für deutsche Reisende, wo
Erfahrungen ausgetauscht werden.

In einem weltweiten Netz wird es m.E. sehr schwer sein, ein Forum zu finden wo sich nur deutsche aufhalten. Ich hoffe aber, dass der Link was ich dir vorhin gegeben habe, auch dir hilft.

Trotzdem Danke!

Sehr gerne!

Schöne Grüße,
Helena
PS. Für mich die Reisevorbereitung ist fast genauso schön, wie die Reise selbst. Und mit Reisevorbereitung verstehe ich eben alles zu lesen was mir in den Händen fällt bzgl. das Gebiet, das ich unsicher machen will! Also viel Spaß!

Hallo Helena,
vielen Dank für den Link-sieht sehr interessant aus und da komme ich auch mit meinem (sehr guten) Englisch weiter. Und Du hast natürlich vollkommen recht-gerade die Planung macht absolut viel Spass!aufregend.

VG
Teaser

1 Like

Hallo Helena,

Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass wenn man auf Reise ist,
macht es um ein vielfaches mehr Freude, wenn man sich mit
Einheimischen unterhalten kann. Und auch aus Erfahrung kann
ich dir sagen, dass im Allgemein sprechen wir Latinos kaum
Fremdsprachen.

Ja, da gebe ich Dir grundsätzlich vollkommen recht. Aber ich denke mit Englisch kommt man auch in der Dom.Rep. ganz gut weiter, so zumindest meine Erfahrungen bei einigen Reisen von vor 20 Jahren. Es kann aber natürlich auch sein das sich die Englischkenntnisse der Dominikaner in den letzten Jahrzehnten verschlechtert habe? Ich liebe Spanisch, allein der Klang der Sprache ist irgendwie toll. Leider habe ich in der Schule dummerweise Latein als 2.Fremdsprache anstatt Spanisch gewählt-ein echter Fehler, im Nachhinein :wink:

VG
Teaser

Hallo Teaser,

Ja, da gebe ich Dir grundsätzlich vollkommen recht.

Dankeschön!!!

Aber ich
denke mit Englisch kommt man auch in der Dom.Rep. ganz gut
weiter, so zumindest meine Erfahrungen bei einigen Reisen von
vor 20 Jahren.

Ich war leider noch nie dort. Aber hier, wo ich wohne, habe ich eine Nachbarin aus der Dom-Rep. Ihre ganze Familie (also Eltern, Geschwister, Schwager/Schwägerinnen, Cousins, usw…) lebt dort. Ich erinnere mich, dass als wir uns über Fremdsprachenkenntnissen unterhielten, bekam sie einen Lachanfall als diese auf ihre Landsleute bezogen. So nach dem Motto das ist so unbekannt wie Menschenleben auf Pluto! ;o))

Es kann aber natürlich auch sein das sich die
Englischkenntnisse der Dominikaner in den letzten Jahrzehnten
verschlechtert habe?

Da habe ich gar keine Ahnung.

Ich liebe Spanisch, allein der Klang der
Sprache ist irgendwie toll.

Der Klang finde ich auch schön…

Leider habe ich in der Schule
dummerweise Latein als 2.Fremdsprache anstatt Spanisch
gewählt-ein echter Fehler, im Nachhinein :wink:

Für mein Sohn steht das nicht zur Debatte, denn womöglich werden die Noten aus dem (wie heisst es so schön?) „Muttersprachlichen Ergänzungsunterricht“ anerkannt. Und daran nimmt er seit 4 Jahren teil.

Und wenn es dich tröstet: Wir mussten auch Latein lernen. Das war uns ein Gräuel. Und wir beschwerten uns immer wieder über die (nach unseren damaligen Ansichten) Sinnlosigkeit einer Sprache zu lernen von der man nicht einmal weiß, wie es ausgesprochen wird. Geschweige denn, es gibt kein einziger Mensch, der diese Sprache seine eigene Muttersprache nennt. Und der letzte der das tat, starb ja vor rund 1.900 Jahren! Daraufhin sagten uns der jeweiligen Lehrer, dass diese Sprache uns hilft, andere Fremdsprachen zu lernen. Mittlerweile kann ich das (zumindest teilweise) zustimmen (zB. Bis dahin war mir ein dunkelgraues Nichts was man „Deklinationen“ nennt. Ich konnte mit diesem Begriff nichts anfangen). Und wir antworteten dazu, dass wir gleich diese andere Fremdsprachen lernen könnten, für die Latein eine Hilfe sein sollte…

Noch heute wird Deutsch in der spanischen Schule nicht gelernt. Ob sich das mal ändert???

Aber ich schweife vom Thema ab ;o))
Schön, dass du mit meiner Meinung einverstanden bist!

Schöne Grüße,
Helena

Erst Einmal vielen Dank an Helena, die mich auf eine englischsprachige Seite aufmerksam gemacht hat:
http://www.virtualtourist.com/travel/Caribbean_and_C…
Darüber hinaus gibt es auch hier noch gute Tipps:
http://www.dr-dominicanrepublic.com/

Alle auf Englisch, aber ausser mit Spanisch oder eben Englisch kommt man in der Karibik sowieso nicht weiter :wink: