Hallo zusammen,
ich hoffe Ihre könnt mir bei folgendem Problem helfen.
Ich habe zwei aktive Monitorboxen über je ein doppeltes Chinch-Klinke Kabel an meinem PC angeschlossen. Die Monitorboxen haben auch noch weitere Eingänge z.B. für Standard Mikrokabel. Wenn ich ein passives Mikro anschließe ist die Lautstärke sehr leise. D.h. Musik über den PC ist normal laut - Mikro sehr leise. Dieser Zustand ändert sich auch nicht wenn ich die Chinch Kabel abnehme.
Liegt das Problem an dem passiven Mikrofon? Wäre ein aktives Mikro besser? Ich hätte halt gerne normale Lautstärke der Musik sowie der des Mikrofons.
Ich hoffe es ist klar geworden wo mein Problem liegt und das Ihr mir helfen könnt.
Vielen Dank im voraus.
Torsten
Bei einem „aktiven“ Mikro bräuchtest du Phantomspeisung und die bekommst du nicht von deinen Lautsprechern. Dazu bräuchtst du ein Mischpult.
Wieso gehst du mit dem Mikro nicht in den Eingang deines PC´s? Da kannst du das Signal verstärken und durch die Boxen wieder mit ausgeben.
Hallo Frank, danke für die Antwort.
Gibt es denn ein Adapter von Mikrokabelanschluss auf Klinke?
Oder wo / wie kann ich mein Mikro am PC anschließen?
Hallo Torsten,
Adapterkabel gibts in jedem „technischen Kaufhaus“ wie z.B. Conrad.
Der Klinkeneingang deiner Aktivboxen ist vermutlich auch kein „richtiger“ Mikrofoneingang, sondern nur der Line-In-Eingang der Boxen wie auch der Cinch, bloß mit Klinkenstecker.
Gruß
WB
Hallo Frank, danke für die Antwort.
Gibt es denn ein Adapter von Mikrokabelanschluss auf Klinke?
Oder wo / wie kann ich mein Mikro am PC anschließen?
Hier ist der Adapter den du suchst:
http://www.conrad.de/goto.php?artikel=302144
Wie gesagt die sauberste methode wäre über ein Mischpult, eine seperate Endstufe und Lautsprecher. Aber das sprengt den Preisrahmen sicherlich.