Ich habe heute ein gebrauchtes NOtebook zugeschickt bekommen (über Handel gekauft), auf dem Windows XP Pro vorinstalliert ist, aber noch aktiviert werden muss. Auf der Rückseite des Notebooks ist auch der Produktkey aufgeklebt, leider sind drei Stellen (entweder 8 oder B jeweils) von den 25 nicht lesbar. Dann habe ich gedacht,ich versuche es über die telefonische Aktivierungshotline von MS,aber dort werden Zahlen verlangt, die ich nicht habe. Also ich habe keine Original-CD und das, was ich mir am Schluss zusammengeraten habe (von wegen 8 oder B), hat nicht funktioniert. Ich kann das Notebook also nicht benutzen, bin für Hinweise - nachdem ich lange gegoogelt habe - dankbar.
Hallo
Ich habe heute ein gebrauchtes NOtebook zugeschickt bekommen
(über Handel gekauft), auf dem Windows XP Pro vorinstalliert
ist, aber noch aktiviert werden muss. Auf der Rückseite des
Notebooks ist auch der Produktkey aufgeklebt, leider sind drei
Stellen (entweder 8 oder B jeweils) von den 25 nicht lesbar.
Dann habe ich gedacht,ich versuche es über die telefonische
Aktivierungshotline von MS,aber dort werden Zahlen verlangt,
die ich nicht habe. Also ich habe keine Original-CD und das,
was ich mir am Schluss zusammengeraten habe (von wegen 8 oder
B), hat nicht funktioniert.
kommst du noch rein? dann kannst du per Tool den Key auslesen. Es gibt spezielle Tools dafür, aber http://www.gtopala.com/, eigentlich ein Hardware-Erkennungsprogramm, kann das auch und kann von einem USB-Stick gestartet werden
lg
Seni
Hallo
Ich habe heute ein gebrauchtes NOtebook zugeschickt bekommen
(über Handel gekauft), auf dem Windows XP Pro vorinstalliert
ist, aber noch aktiviert werden muss. Auf der Rückseite des
Notebooks ist auch der Produktkey aufgeklebt, leider sind drei
Stellen (entweder 8 oder B jeweils) von den 25 nicht lesbar.
Dann habe ich gedacht,ich versuche es über die telefonische
Aktivierungshotline von MS,aber dort werden Zahlen verlangt,
die ich nicht habe. Also ich habe keine Original-CD und das,
was ich mir am Schluss zusammengeraten habe (von wegen 8 oder:B), hat nicht funktioniert.
Hallo Seni,:
kommst du noch rein?
leider nein. Der lieferfirma hat auch ein beiblatt dazu gelegt, dass die tastatur gesperrt ist, dass ich nur den Aktivierungscode eingeben kann und wenn windows freigeschaltet ist, ich sie richtig benutzen kann. Ich hatte ein tool auf den USB-stick geladen zum Auslesen des Keys, aber ich kann nicht drauf zugreifen. Welche Logik des Händlers dahinter steht, keine Ahnung. Ich werde denen eine Mail schreiben bzw. ein fax schicken und morgen mit denen telefonieren. Sonst schicke ich das Teil zurück, wollte es auf der Fortbildung mitnehmen, die ab 27.1. beginnt, so ein Theater hatte ich mir nicht vorgestellt.
Aber vielen Dank für die Tipps!
Mit freundlichen Grüßen
dann kannst du per Tool den Key
auslesen. Es gibt spezielle Tools dafür, aber
http://www.gtopala.com/, eigentlich ein
Hardware-Erkennungsprogramm, kann das auch und kann von einem
USB-Stick gestartet werdenlg
Seni