Aktivierung klappt nicht

nach neuer hardware mit kopierter sp3 kann ich mich nicht mit dem alten product aktivieren (der war für sp2). am telefon kriege ich nur das band, was nicht weiterhilft. was mache ich falsch bzw. welche nummer muss ich anrufen?

DANKE im Voraus

robert

In der Kürze liegt die Würze. Ich rate mal: es geht um Windows XP mit SP-3. Nun, dann lass Dir sagen, dass die Lizenznummern *nicht* vom Service-Pack abhängen.

Also bleiben noch zwei Möglichkeiten:

• Du hast die installations-CD verwechselt. Codes für OEM Versionen (vorinstalliert) passen nicht zu Volume-License (Geschäftskunden-) CDs und die von MSDN Abonnenten downloadbaren ISO Images die man selber auf CD brennen muss haben wieder andere Codes.

• Du hast diese Lizenz bereits mehrere Male aktiviert.

Die Nummer der Microsoft Aktivierungshotline ist nach meinen Aufzeichnungen (con irgendwann um 2000 herum - hab schon ewg nicht mehr telefonisch aktiviert, sorry)

0800 22848283 (frei)
0800 2848283 (frei)
069 50070025 (kostenpflichtig)

Armin

Hallo roboreinisch

verstehe nicht ganz.

Produktaktivierung ist doch normal für das System Windows - XP und nicht für das Servicepack.

Musstest Du neu installieren?
Hast den SP3 installiert und das Prodikt läuft nicht mehr?
Hast Du schon mal auf der Herstellerseite unter Kontakt geschaut?
Da ist meist eine Mail-Adresse. Meine Erfahrung ist, das die meisten innerhalb 3 Tagen antworten. Und Probleme konnten gelöst werden, weil sie oft Download - link geschickt haben.

Gruß
Christian

hallo armin,

vielen Dank. Ich denke, dass du recht hast. die cd mit sp3 habe ich von meinem computerladen, vorher hatte ich ne OEM-Version. hm, was mache ich jetzt? die Tel-nr sind immer nur ein Band, was mir am ende aber nicht weierhelfen kann. ich verzweifle bald, nirgends kann man microsoft anrufen …

Was heißt mit kopierter sp3? Es kann schon sein, dass dein Produkt halt nur für sp2 verifiziert ist und von der Produktaktivierung jetzt nicht mehr erkannt wird. Hast du es mit Aktivierung über Internet probiert?
Die Telefonnummer in der Aktivierungsmaske wird schon stimmen. Was heißt, das Band hilft nicht weiter? Man gibt einfach per Spracherkennung die Seriennummer ein. Wenn das nicht funzt, müsstest du dich an die Microsoft-Hotline wenden (Website!) oder dieses sp3 runterschmeißen, dein Produkt mit sp2 aktivieren lassen und dann per regulärem Update die sp3 wieder aufspielen!

Hallo,

das hat vermutlich was mit der fehlenden wpa.dbl zu tun?!

Evtl. hilft diese Prozedur:

https://dax.onex.de/faq/index.php?action=artikel&cat…

Viel Erfolg

Huhu robert,
wenn du da nicht die richtige nummer oder support bekommst, mach es mit trick 17:
Ruf die neukunden hotline an… da hast du innerhalb 3 sec. jemanden an der leitung…**lächel**
Problem sagen … und weiterleiten lassen.
l.g.
frank

keine ahnung was du meinst ?

nach neuer hardware mit kopierter sp3 kann ich mich nicht mit
dem alten product aktivieren (der war für sp2). am telefon
kriege ich nur das band, was nicht weiterhilft. was mache ich
falsch bzw. welche nummer muss ich anrufen?

Hallo Robert,
ich kann aus eigener Erfahrung nichts dazu beitragen - bei mir hat die Aktivierung über das Internet immer funktioniert. Aber vielleicht hilft Dir folgende Seite:
http://support.microsoft.com/kb/950929

— Zitat ----
Wenn Sie mit dem automatischen Dienst nicht erfolgreich sind, warten Sie in der Leitung, bis Ihr Anruf an einen Kundendienstmitarbeiter der Microsoft-Produktaktivierung weitergeleitet wird, der Ihnen bei der Aktivierung des Produkts hilft. Der Mitarbeiter nennt Ihnen eine Bestätigungs-ID, wenn Ihre Kopie des Produkts echt ist.

Mit freundlichen Grüßen

Alois

Dann hast du wohl eine andere Windows-Version installiert als die, wofür der Key ist. Spiel Windows nochmal neu auf, aber mit der SP2-CD, aktiviere es normal und lade dir SP3 im Nachhinein herunter. Die Telefonnummer wird im Aktivierungsdialog angezeigt.
LG

Nun, tut mir leid, mir sind da die Hände gebunden.

Du brauchst einen Code, der zu Deiner CD passt. Kann ich Dir nicht liefern.

Armin.

Hallo,

ob SP1 oder SP2 oder SP3 ist vollkommen egal der Produktschlüssel hat nichts mit dem Servicepack zu tun.

War es eine neuinstallation oder eine Reparatur?

Ist das ein original Lizenzschlüssel oder einer aus dem Netz?

Öffnet Windows denn die Seite für die Aktivierung?

Die Telefonnummer ist immer noch die 0800 2848283

Was heißt kopierte sp3 ?

nach neuer hardware mit kopierter sp3 kann ich mich nicht mit

Wenn die Lizenz legal ist, kann man sie auch aktivieren. Vermutlich läuft diese Kopie auf zu vielen Rechnern und lässt sich deshalb nicht aktivieren.

Hallo Robert!
Informationen zur Ptoduktaktivierung findest du hier: http://support.microsoft.com/contactus/cu_sc_prodact…

Grüße Frank