Win 10 home auf pro upgraden

Hallo!
Nach Festplattenaustausch (Garantie) möchte ich das aufgespielte Win10 home wieder auf pro upgraden.
Dazu gebe ich den erworbenen Key ein (wie damals):
Start > Update und Sicherheit > Aktivierung > Product Key aktualisieren > Product Key ändern.
Die Aktivierung scheitert mit dem Fehlercode: 0xc004f014

Was kann ich jetzt noch tun?

vG

Guckst du hier:

1 Like

Toller Trick, und er funktioniert sogar.
Vielen Dank!

Mit dem kostenlosen Universal Key habe ich eine Pro Aktivierung mit dem Hinweis „digitale Berechtigung aktiviert ohne mit dem MS-Konto verknüpft zu sein (also lokales Konto)“ bekommen.
Danach habe ich meinen gekauften Key eingegeben. Auch ok, aber geändert hat sich nichts.

Nur, damit ich es verstehe

  1. warum soll man nun einen Pro-Key kaufen, wenn es augenscheinlich auch mit dem kostenlosen Universal Pro-Key geht?
  2. was habe ich davon, wenn ich die Aktivierung mit meinem MS-Konto verknüpfe?

VG

geht eben nur ohne Aktivierung. Du benutzt dann nur eine Testversion. Zeitbegrenzt.

Du gar nichts. Aber MS bekommt dann deine Daten geliefert. Und die haben durchaus was davon.

Wobei die Aktivierung nichts mit einem Konto zu tun hat. Man kann ohne Konto aktivieren. Aber dann bekommt MS deine Daten nicht, nur einen „Fingerabdruck“ deines PC.

Ok, dann lasse ich es so wie es ist: lokales Konto, mein Pro-Key.
Danke!