Hallo kann mir jemand helfen?
das kleine rote Lichtlein
neben dem kleinen aufgemalten
„Hahn“ blinkt während des
Waschvorgangs bei meiner Miele
NovoPrima 907
Liegt das ev. am Wasserzulauf
welcher beim kleinen Türchen
ganz unten aktiviert werden muss?
Den Inhalt habe ich aus dem
Türchen entfernt(Wasser) und
dann wieder zugeschraubt.
Vielleicht weiß jemand, warum die
kleine Leuchte blinkt und
wie man das Wasser wieder aktiviert,
nachdem man es aus dem kleinen Türchen
ganz unten herausgelassen hat um
eventuellen Unrat zu entfernen?
Danke für einen kleinen TipP
Hallo,
entferne den Zulaufschlauch un reinige die Siebe im Schlauch und Gerätemündungsstück.
Dann sehen wir weiter…
MfG
Hallo Dennis,
danke vielmals, ich habe es probiert und ich habe auch alle im Keller befindliche Wasserzuläufe für die Wasserhähne und Waschmaschine geöffnet, so kam gleich auch mehr Wasser raus und der Druck war höher. Ich denke das war wohl auch ein Kriterium, warum die Lampe immer geblinkt hat. Die Tücke der Technik…
Alles Gute und vielen Dank noch einmal…
Alexandra
Hallo,
Hintergrundinfo: Die Maschine überwacht den Wassereinlauf 90sec lang und wenn bis dahin nicht Niveau I erreicht wurde, bricht sie ab, weil sie denkt der Hahn ist zu, oder sie ist undicht.
Nennt sich bei Miele WCS WaterControlSystem, haben alle Geräte ohne Aquastopschlauch. Sozusagen die Sparvariante, oder für die, die den AS Schlauch bei Kellergeräten nicht wirklich zwingend brauchen.
In Obergeschosse würde ich nie eine ohne AS-Schlauch verkaufen…
MfG
Hallo für den Tip. In der Tat hatte ich ein Haus und im Keller überhaupt keine Probleme mit dem Wassereinlauf. Hier bin ich in einer Wohnung im 2. Stock und anscheinend ist der Druck nicht so hoch. Ich bin mit dem Hausmeister durch den Keller des Miethauses gegangen und er hat alle Hähne noch offener gemacht. Bisher keine Probleme mehr…
Ich muss sonst die Maschine in den Keller stellen, was ich nicht gern täte…
Danke für den netten tip…
Hallo,
die Maschine kann auch auf „niedrigen Wasserdruck“ umprogrammiert werden, dann verlängert sich die Meßzeit von 90 sec auf 255 sec.
Kann Dir Dein Miele Händler in 5min machen. ODer näheres per Mail.
MfG