Aktivierung weg

Hallo,

Panik, gerade eben den Rechner gebootet und Windows sagt mir dass mein Vista auf einmal nicht mehr aktiviert sei??

Ich hab nichts an den Systemeinstellungen verändert, keien neue hardware installiert und der Virenscanner findet auch nichts (läuft allerdings noch).

Mit „Aktivierung weg“ gegoogelt finde ich nur Hinweise wie ich die Aktivierung nochmal um 30 Tage verlänger kann aber das ist ja nicht mein Problem. Der Rechner ist ordungsgemäß gekauft mit Vista-Lizenz.

Wer weiß was?

Danke und Gruß,
mΔx

Hi,
gib doch einfach deinen Key ein:smile:
Lg der einzigware

Hallo,

ja, das war ja nicht das Problem (d.h. anteilig schon denn der hat irgendwie nur mit einer zusätzlichen Telefonaktivierung funktioniert). Die Frage ist warum sowas passiert?

Grüße,
mΔx

Hallo,

Dann bliebe die Frage, ob der Rechner noch jünger als 30 Tage war ?
Denn selbst auf einem vorinstalliertem System ist das OS zunächst nicht herstellerseitig aktiviert.

Hier könnte höchstens noch mal nachgeschaut werden ( z.B. im Handbuch )oder unter Systemsteuerung / System / , was es genau für eine Windows - Version ist.
Scrolle in dem Fenster " System " mal ganz nach unten und schaue, was dort im Bereich " Aktivierung " eingetragen ist.
Rechts davon ist ein weiterer Link zu MS, wo Du auch eine Gültigkeitsprüfung Deines Windows durchführen lassen kannst.

mfg

nutzlos

Die Aktivierung kann z.B. durch Änderung an der Hardware ungültig werden, z.B. durch Einbau einer Zusatzkarte. Dann muss man einfach neu aktivieren und gut ist. Online funktioniert nur die ersten paar Mal, danach geht nur noch Telefon.

1 „Gefällt mir“

Danke … ich hab schon schlimmeres befürchtet (Virus etc.)

Grüße,
mΔx