Aktivierungcode Win 8

Hallo Vielwisser,

ich habe damals zur Einführung von Win 8 mir ein Upgrade von Win 7 gekauft und das ganze auch installiert. Soweit so gut. Irgendwann ging Win 8 auf die Nerven und ich habe den Rechner mit Win 7 wieder neu aufgesetzt. 
Dummerweise habe ich mir den Aktivierungcode so gut weggelegt, dass er weg bleibt… :frowning:
Kann ich den irgendwo wieder zurückbekommen? Meinen MS Live Account habe ich noch; da finde ich aber nichts.

Vielen Dank,

Haelge

Hi Haelge,

hast du denn das Update über den Windows Live Account gekauft? Dann hast du gute Chancen, wenn du mal beim Support anfragst.

Vg,
Inka

Hi …

Kann ich den irgendwo wieder zurückbekommen? Meinen MS Live
Account habe ich noch; da finde ich aber nichts.

Ich wüsste nicht, dass MS Live Accounts die Schlüssel von WIndows aufbewahren können.

Wenn es ein Duplikat vom Code gibt, dann nur von der Stelle, die Dir den Code verkauft hat.

Und ohne dass ich jetzt gegen Microsoft ätzen will: wenn man bedenkt, dass der Code ehrliche Kunden schikaniert, und Raubkopierer nicht eine Sekunde aufhält (es dauert keine 5 Minuten, jede beliebige Windows Versionsaktivierung auszuhebeln, selbst Youtube hat bereits x Anleitungen wie das geht) könnte man als ehrlicher Kunde auch mal einen Blick in die Ecke der Betriebssysteme, die nicht mit Kundenschikanen verdongelt sind, werfen, zumal man ja eh grad dabei ist, seinen Rechner zu plätten.

Was man nicht braucht, kann man auch nicht verlieren :smile:

Gruss Armin.