Hallo Fernreisende,
die nächste Hochzeit mit „nur Geldwunsch“ steht mal wieder an, die Hochzeitsreise geht nach Sri Lanka.
Da ich Sri Lanka in etwa so gut kenne wie den Frisör Westerwelles erhoffe ich mir von einem von Euch einen Tipp, welche Aktivitäten/besonderen Hotels/„Mitbringsel“ es dort für ca. 50 - 100 EUR dort gibt. Jede vernünftige, schräge, kulturelle, lustige, sportliche, nebensächliche, aufregende, scheinbar langweilige,… Idee ist willkommen!
Schöne Grüße
Uli
Ohje, Uli,
auf Lanka gibts sooooo viel zu tun und schauen
Da ich Sri Lanka in etwa so gut kenne wie den Frisör
Westerwelles erhoffe ich mir von einem von Euch einen Tipp,
welche Aktivitäten/besonderen Hotels/„Mitbringsel“ es dort für
ca. 50 - 100 EUR dort gibt. Jede vernünftige, schräge,
kulturelle, lustige, sportliche, nebensächliche, aufregende,
scheinbar langweilige,… Idee ist willkommen!
Es gibt natuerlich die ueblichen Tourist-am-Meer-Aktivitaeten wie Schnorcheln/Tauchen, Hochseeangeln etcpp. Aber es lohnt sich definitiv, die Insel etwas genauer anzusehen. Sehr empfehlenswert sind Kandy mit dem Tempel des Zahns. Von Colombo aus mit dem Bus oder bahn zu erreichen. Hotels dort kosten zwischen 2 euro pro Nacht (pink house) und 80 Euro (Grand Hotel). Auf jeden Fall lohnt sich auch ein Ausflug nach Nuwara Elija (bin nicht sicher ob der Schreibweise) ins Teeanbaugebiet. Hier unbedingt mit dem Zug fahren und warme Klamotten mitnehmen. Man kann auf den Adam’s Peak klettern und den Sonnenaufgang anschauen (kalt!), sich Land’s End zu Gemuete fuehren oder einen fantastischen Blick auf die zentrale Hochebene geben, indem man nach Sigirija (Schreibweise?) faehrt. Hier sind die Hotels relativ teuer, aber es gibt eigentlich keine Alternativen, weil ist mittem im Nichts. Dafuer koennt ihr euch einen Fuehrer sparen, der nuetzt nix. Ist aber nur fuer einigermassen fitte Leute, die Treppen sind extrem lang und steil und es ist chwuelheiss. Auf jeden Fall sollte man bei Sonnenaufgang mit dem Aufstieg beginnen. Galle ist eine choene Stadt (zumindest vor dem Tsunami), endlose Ruinen bei Polonnaruva und Anuradhapura und ich glaube, inzwischen kann man auch wieder nach Trincomalee. An der Ostkueste sollen die Straende schoener sein, ansonsten geht nach Sueden nach Mirissa. Kleine Straende, billige Unterkunft, wenig Tourismus.
Ich war insgesamt 7 Wochen dort (4+3) und mir wars nie langweilig.
Ralph
P.S.: Alles was ich geschrieben habe bzgl. Schoenheit etc. an den Kuesten war vor dem Tsunami; ich weiss nicht, wie es jetzt ist.
Schöne Grüße
Uli