Hallo,
Mallorca ist zwar im Mai nicht Sonnen-sicher aber so viel Regen wird vielleicht ja auch nicht.
Ich würde auf jeden Fall einen Besuch von Palma - also Altstadt plus Kathedrale (mit dem superschönen Fenster) einplanen. In der Altstadt gib es auch ein restaurant/Café/Club namens Abacco. Der sieht von außen rehct unscheinbar aus: Graue mauern, Eckhaus, unten keine Fenster, riesiges Eingangstor für Kutschen und ein kleines goldens Schild Abacco - ein Geheimtip, denn darin ist im ersten Stock ein original Mallorquinische Museumswohnung und das Erdgeschoß ist als Cafè mit Innenhof, Plamen, Blumen, Obst und Vogelkäfig sehr nett (nicht ganz günstig)
…und Einkaufen kann man dort auch ganz gut.
Des Weiteren ist auch Valldemosa in den Bergen sehr sehenswert. Da sollten man aber ein Mietwagen haben. Hier verbracht Chopin einen Winter. Es ist ein sehr nettes schönes kleines Städtchen. Nicht bei Dauerregen zu empfeheln, da doch alles im Freien
Weiterhin gibt es in der Nähe von Llus Tropfsteinhöhlen und das Kloster Lluc, was aber eine gute Stunde von
Cala Millor entfernt ist. Beides auch empfehlenswert - eher noch das Kloster. Das kann man verbinden mit Inca, wo es ein grosse Schuhfabrikation mit Werksverkauf vom Nobelschuhhersteller Camper.
In Manacor ist das Perlenparadies der Insel, wobei es sich um Zuchtperlen handelt. Wer’s mag.
Relativ nahe an Manacor liegt Portochristo. Dort gibt es ein Grotte (war selbst nie dort) und einen Safaripark zum Selbstfahren. Das geht auch im Regen.
Ich hoffe, da war was dabei - ansonsten mallorca.de hilft auch weiter.