Aktivitäten auf Mallorca bei Regenwetter?

Hallo,

ich fliege über Pfingsten mit meiner Familie nach Mallorca. Kann mir jemand sagen, welche Aktivitäten dort unternommen werden können, wenn es regnet? Wir sind in Cala Millor untergebracht, würden uns aber gegebenenfalls für Ausflüge ein Auto mieten.

Danke schon mal für die Hilfe.
Liebe Grüße

Hallo,
Mallorca ist zwar im Mai nicht Sonnen-sicher aber so viel Regen wird vielleicht ja auch nicht.

Ich würde auf jeden Fall einen Besuch von Palma - also Altstadt plus Kathedrale (mit dem superschönen Fenster) einplanen. In der Altstadt gib es auch ein restaurant/Café/Club namens Abacco. Der sieht von außen rehct unscheinbar aus: Graue mauern, Eckhaus, unten keine Fenster, riesiges Eingangstor für Kutschen und ein kleines goldens Schild Abacco - ein Geheimtip, denn darin ist im ersten Stock ein original Mallorquinische Museumswohnung und das Erdgeschoß ist als Cafè mit Innenhof, Plamen, Blumen, Obst und Vogelkäfig sehr nett (nicht ganz günstig)
…und Einkaufen kann man dort auch ganz gut.

Des Weiteren ist auch Valldemosa in den Bergen sehr sehenswert. Da sollten man aber ein Mietwagen haben. Hier verbracht Chopin einen Winter. Es ist ein sehr nettes schönes kleines Städtchen. Nicht bei Dauerregen zu empfeheln, da doch alles im Freien

Weiterhin gibt es in der Nähe von Llus Tropfsteinhöhlen und das Kloster Lluc, was aber eine gute Stunde von
Cala Millor entfernt ist. Beides auch empfehlenswert - eher noch das Kloster. Das kann man verbinden mit Inca, wo es ein grosse Schuhfabrikation mit Werksverkauf vom Nobelschuhhersteller Camper.

In Manacor ist das Perlenparadies der Insel, wobei es sich um Zuchtperlen handelt. Wer’s mag.

Relativ nahe an Manacor liegt Portochristo. Dort gibt es ein Grotte (war selbst nie dort) und einen Safaripark zum Selbstfahren. Das geht auch im Regen.

Ich hoffe, da war was dabei - ansonsten mallorca.de hilft auch weiter.

Vielen Dank für die schnelle Antwort und die tollen Tipps!

Hallo Erna,
also über Pfingsten ist das Wetter meistens gut !
Auch falls es regnen sollte, ist das Klima angenehm.
Regentage sind eigentlich perfekte Palma-Tage. Hier kannst Du shoppen gehen oder andere Sehenswürdigkeiten anschauen. Vielleicht wären auch die vielen Höhlen auf Mallorca dann einen Besuch wert. Das Palma-Aquarium wäre auch ein Tipp für Regentage. In Cala Millor findet ihr aber sicher auch einiges, das über ein paar schlechte Tage hinweghelfen kann.
Viel Spaß auf der Insel !

Hallo!

Also es gibt einiges auf Mallorca zu sehen… je nach Wetterlage solltet Ihr vor Ort entscheiden… ein Auto ist allerdings unabdingbar. Ich schreibe Euch einfach mal ein paar der für mich schönsten „Sehenswürdigkeiten“ auf, dann könnt Ihr ja etwas „googlen“. :smile:

• „Pueblo Espanol“ in Palma (Spanisches Dorf, Nachbauten)
  • Der botanische Garten „Botanicactus“
  • Die Eisenbahn von Palma nach Soller (historisch)
  • Cap Formentor (der nördlichste Punkt auf Mallorca mit Leuchtturm)
  • Tropfsteinhöhlen „Coves del Drach“ bei Porto Cristo
  • „Castell de Bellver“ (Schloss Bellveder) in Palma
  • Die „Serra de Tramuntana“ (Gebirgszug von Mallorca) und deren kleine Städtchen
  • „La Granja“ bei bei Esporles (meine Favorit, wegen des leckeren Käses den sie dort selbst herstellen)

Solltet Ihr schönes Wetter haben ist mein Lieblingsstrand „portals vells“… eine winzige Bucht mit einen fantastischen Strandrestaurant!

So, das waren mal ein paar Anregungen… meldet Euch ruhig wenn Ihr noch Fragen habt!

Viel Spaß auf der Trauminsel! :smile:

Hallo,

ich fliege über Pfingsten mit meiner Familie nach Mallorca.
Kann mir jemand sagen, welche Aktivitäten dort unternommen
werden können, wenn es regnet? Wir sind in Cala Millor
untergebracht, würden uns aber gegebenenfalls für Ausflüge ein
Auto mieten.

Hallo Erna,
egal ob schlechtes oder gutes Wetter,auf Mallorca muß man sich einiges anschauen und dazu braucht man ein Auto.Keine Angst,es fährt sich wie in Deutschland.
Hier einige Tips von mir zur Auswahl:
Palma,ganz einfach.Von Cala Millor,Manacor über die Autobahn nach Palma rein.Etwa Höhe Kathedrale rechts ist ausgeschildert „Park de Mar“,runter fahren und Parken.Stadtbesichtigung kann beginnen.Achtung beim Zurückfahren.Nicht Ausfahrt wie reingekommen,sondern eine weiter,damit man an der Ampel gleich nach links in Richtung zurück fahren kann.
Auch schön:smiley:rachenhöle in Porto Christo,Cala Fiquera bei Santany,Cap Formentor,aber nicht bis Ende zum Leuchtturm,sondern zum ersten Aussichtsplatz.
Auch etwas nördlich im Ort Colonia de St.Pere ist es romantisch.
Ich denke das reicht für Ihren Urlaub,hasta luego

Dietmar

Danke schon mal für die Hilfe.
Liebe Grüße

Hallo Erna,

In der Nähe von Cala Millor, bei Porto Christo befinden sich die „Drachenhöhlen“. Ansonsten empfehle ich ein Auto zu mieten oder aber mit dem Bus nach Palma de Mallorca zum shoppen (Einkaufszentrum Porto Pi) oder natürlich die Altstadt von Palma besichtigen.
Eine informative Seite ist http://www.infomallorca.net

Viel Spaß und hoffentlich gutes Wetter,

Georg Ackermann

Herzlichen Dank an alle für die nette Hilfe!

Hallo, bin gerade wieder aus Malle zurück und habe deine Mail gesehen.
Also erstens würde ich sagen, dass es dann wohl ziemlich wettersicher ist, aber sollte es doch einmal schlecht sein, gibt es einiges zu sehen.
Da ich nicht weiss, für was du dich interessierst, schlage ich dir mal ein paar verschiedene Dinge vor.

1. Palma ist sehenswert ( Kathedrale, Museum „Es Baluard“,die Altstadt, Shopping ohne Ende)
  2. Das neue Aquarium in Arenal ( das größte Europas), vielleicht wegen der Kinder, aber auch sonst toll.
  3. Die vielen Tropfsteinhöhlen
  4. Die Altstadt von Alcudia
  5. Eine Fahrt mit einem U-Boot
    usw.
    Wenn du noch Fragen hast, schreibe mir!
    LG lamola
  • Einkaufsbummel in Palma
  • Ausflug mit dem Mietwagen zur Westküste
  • Ausflug nach Valdemossa mit Klosterbesichtigung (super toll!!!)

• Schau mal unter http://www.mallorcas-ostkueste.de/Freizeit-und-Badep… nach, dort findest Du viele Aktivitäten, die auch bei schlechterem Wetter machbar sind.

Viele Grüße

Rainer