Hallo Gemeinde,
ich brauch mal ein bischen eure Kreativität.
Ich saß gestern mit meiner Ex-Frau zusammen und wir haben unter anderem überlegt was wir zum Geburtstag unserer (dann) 13jährigen Tochter anstellen können.
Sie hatte vorher schon mit ihr geredet, aber irgendwie sind ihre vorschläge nicht wirklich realisierbar.
Definitive aussage von ihr war: Sie mächte mit ihren Mädels auf keinem Fall zu Hause sitzen und Topfschlagen oder Blinde Kuh spielen.
)
Ok. kann ich verstehen.
Aber was macht man nun mit einer Truppe von 5 halbpubatären Mädels in Berlin/Brandenburg?
Die Ideen die wir bisher hatten:
Tropical Island --> passt auf keinen Fall ins Budget (find die Preise dort auch echt frech)
Schwapp (Fürstenwalde) --> waren wir schon 2x dieses Jahr
Turm (Oranienburg) --> schlechtes Preis/Leistungsverhältniss (kommt nicht ans Schwapp ran)
Blub --> schlechte erfahrungen gemacht
Bowling --> hatten wir letztes Jahr erst
Also, wer von euch kann mir denn noch Tipps geben? Was kann man mit den Kiddy an einem Sonntag Ende Mai so veranstalten?
Ein Auto wäre vorhanden, also wäre eine gewisse fahrerei nicht das Problem.
Helft mir bitte…
Dank euch Ronny
Hi Ronny,
wie alt sind denn die Grazien? Sind sie mehr sportlich, abenteuerlustig, ladylike?
Für die sportliche Variante würde ich ein Klettertraining an der Steilwand oder ein Gokartrennen vorschlagen. Die Ladys wären vileicht mit einem Nachmittag im Theaterfundus zu begeistern. Aber sag erst mal, was genau gewünscht wird, dann fällt mir sicher noch mehr ein.
Gruß
Ricarda
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hey Ricarda,
erstmal vielen dank für die schnelle Antwort.
Also dir Ladys sind alle so um die 12 bis 13 Jahre jung. Na und wie das in dem Alter so iss, sie sind halt nicht Fisch und nicht Fleisch.
)
Sportlich ist schon ganz gut, das kommt immer ganz gut an.
Nen GoKart Rennen war im Februar schon bei einem anderen Kindergeburtstag dran wobei ich da immernoch am überlegen bin. Hab gerade nen ganz nettes Angebot in Spandorf gesehen.
Also so ein wenig Abenteuer sollte schon bei sein, zumindestens irgendwas was mit Bewegung und so zu tun hat. Obwohl, das mit dem Theaterfundus klingt auch nicht soooo verkerhrt. Ach menno…
( ich weis es doch auch nicht…*lach
Ronny
Hi Ronny,
wie wäre es denn mit einem Tanztraining? Es gibt doch massenhaft Sportschulen, die sowas anbieten und finanziell am Hungertuch nagen. Denen könnte man sicher einen Intensivkurs in Hip-Hop, Streetdance o.ä. abschwatzen. Eine Stunde Training, Mittagessen, wieder eine Stunde Training. Die Mädels können da eine Choreographie erarbeiten, die sie auch bei Schulpartys vorführen können. Sie könnten sich sogar einen Song aussuchen, zu dem sie performen möchten. Das Sportstudio machts sicher billiger, weil es ja auf neue Kunden hofft. Außerdem haben die Mädels noch länger was davon, weil sie ja ihre Vorstellung üben müssen.
Das mit der Kletterwand ist wohl nicht so Dein Ding?
Es gibt auch noch in Lichterfelde in der Görtzalle ein „Bambooland“ ich war noch nicht da und weiss nicht, ob das für die „großen“ Mädchen noch in Frage kommt. Kannst ja mal reinschauen.
Viel Spass
Ricarda
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
2 „Gefällt mir“
Tropical Island --> passt auf keinen Fall ins Budget (find
die Preise dort auch echt frech)
Schwapp (Fürstenwalde) --> waren wir schon 2x dieses Jahr
Turm (Oranienburg) --> schlechtes
Preis/Leistungsverhältniss (kommt nicht ans Schwapp ran)
Blub --> schlechte erfahrungen gemacht
Bowling --> hatten wir letztes Jahr erst
Hi,
genau darin sehe ich eine Gefahr. Heutzutage muss es immer mehr, exklusiver und leider auch teurer werden. Der oder die eine hat dieses oder jenes gemacht dann müssen wir……
Nicht als Vorwurf gemeint aber zwischen Topfschlagen und „Tropical Island“ muss es doch auch noch etwas geben was nicht nur mit Geld zu tun hat.
Viele Grüße
Me (der immer gerne etwas mit kreativen Basteln mit Kindern zum Geburtstag macht)
Hi MeToo,
genau darin sehe ich eine Gefahr. Heutzutage muss es immer
mehr, exklusiver und leider auch teurer werden. Der oder die
eine hat dieses oder jenes gemacht dann müssen wir……
Genau das sehe ich auch so. Daher ja das große Überlegen…
Nicht als Vorwurf gemeint…
… hab ich auch nicht so verstanden.
…aber zwischen Topfschlagen und „Tropical Island“ muss es doch auch noch etwas geben…
(-; und genau das ist der Grund warum ich euch hier Frage. *g
…was nicht nur mit Geld zu tun hat.
nette Idee, aber was kostet denn heutzutage kein Geld mehr??
Die Frage ist doch nur was ist man bereit bzw. viel eher in der Lage auszugeben? Und das ist bei manchen mehr und bei manchen weniger.
Ich (wir) gehören halt zu der Fraktion „weniger“.
Viele Grüße
Me
dito
(der immer gerne etwas mit kreativen Basteln mit Kindern
zum Geburtstag macht)
*
)) als beide noch so 5 oder 6 Jahre alt waren, war das bei uns auch der Renner. Aber die Kinder werden halt mal größer, und da verschieben sich auch die Interessen ein wenig.
))
Der schönste Kindergeburtstag in meiner Erinnerung (da war ich genau in dem alter) war eine wilde Schnipseljagd. Ganz klassisch - 3 Teams mussten sich zum Garten der Eltern des Geburtstagskindes durchschlagen und zwischendrin div. Aufgaben erledigen.
Das erfordert allerdings Vorbereitung, aber macht den Tag unschlagbar.
Ihr könnt das ja auch moderner aufziehen, Euch drei GPS-Geräte ausleihen und mittels dieser müssen die Kids zum Treffpunkt kommen. Der kann dann das Picknick im Treptower Park sein oder die wohnung von Oma Müller, wo der warme Pflaumenkuchen bereitsteht, das Strandbad …
Was auch immer nett ist sind die Touren durch die Bunkeranlagen
http://www.berliner-unterwelten.de
Evtl. seid Ihr ja genug um eine eigene Tour zu starten.
Oder Ihr nehmt Euch Skates oder rad und absolviert Teile des Flämingskates
http://www.flaeming-skate.de
Gruß
PP
Hallo Ronny,
Sportlich ist schon ganz gut, das kommt immer ganz gut an.
wie wär es mit Segelübungen?
Ciao maxet.
Hallo Ronny,
Zum selberbasteln in dem Alter fällt mir nur ein, daß ich so mit 13/14 mal auf einem Geburtstag war, wo wir alle batiken konnten (das war zur der Zeit groß in Mode, aber wenn mans alleine machte waren die Farbpäckchen immer so teuer…) und danach die Shirts (in deinem Fall vielleicht Sommertops) mit allem möglichen zu verzieren, bunten Bändern, Glitzersteine, Pailletten, es gibt Schaumstifte mit denen man schreibt und dann die Schrift aufbügelt, so daß es aussieht wie geplustert… Während die Mädels warten daß die Shirts trocknen und weiter verziert werden können vielleicht Eisbecher zum Selbstzusammenstellen oder Pizza Selbstmachen und - Belegen…
Sonst natürlich in dem Alter auch immer gut: Übernachtungsparty und die Eltern räumen mal für ein paar Stunden die Wohnung oder zumindest das Wohnzimmer zum DVD- Gucken… Pizza selber machen lassen, morgens Brötchen mit Nutella und Käse oder was 13-Jährige sonst gerade essen, fertig…
Und sei dir gewiss: die Eltern, die immer viel oder sehr viel für die Geburtstagsfeiern ihrer Kinder ausgeben, aber sich nie mit den Kindern selbst beschäftigen zollen euch höchsten Respekt, daß ihr euch selbst der Kinder angenommen habt… meine Erfahrung, alle 4 Geschwister sind jünger als ich, die kleinste 5.
Viel Spaß noch beim Planen und durchführen und noch viele gute Ideen,
Anja
Hallo Ronny,
wenn die Mädels nichts gegen etwas Abenteuer haben: MagicMountain http://www.magicmountain.de/ . Und später zu Hause dann eine Mini-Disco. Setzt aber voraus, dass auch paar schnieke Jungs eingeladen werden…
Viel Spaß
Jana
Sportlich ist schon ganz gut, das kommt immer ganz gut an.
wie wär es mit Segelübungen?
oder einer Paddeltour im Spreewald ?
maxet.
Auch wenn schon viele tolle Ideen dabei waren: Wie wäre es mit einer Mottoparty, die ein bissl was kombiniert: „Hair“ DVD gucken, dann im70er Style Batiken und Basteln, das passende Essen und Abends Party… da kann man ja jedes Beliebige Thema nehmen: Manga, Rocky Horror etc. einfach mal „die Kleene“ fragen was ihr gefallen würde