ich möchte mit einer gruppe von sieben männern im besten alter,
±40 für ein paar tage, also von donnerstag bis sonntag einen kurzurlaub machen!
mir schwebt vor, daß wir eine gewisse strecke zurücklegen, mit dem paddelboot, mit dem fahrrad und unser gepäck entweder transportiert wird von A nach B, oder wir immer wieder zum ausgangspunkt zurückkehren!
es sollte nichts höchst sportliches werden, wir sind von trainiert bis untrainiert und möchten eigentlich viel spaß haben und das gruppenzusammengehörigkeitsgefühl erneuern und, oder festigen!
anreise an den urlaubsort entweder per pkw, oder mit der bahn. entfernung vom wohnort spielt also erstmal keine große rolle, wobei das ganze in deutschland stattfinden sollte.
wie wär’s (mal wieder!) mit dem NaturFreundehaus Bodensee http://naturfreundehaus-bodensee.de/)? Direkt am See gelegen könnt ihr Paddeln, Radfahren, Wandern, Relaxen… Tourenvorschläge oder ortskundige Paddelfüherer werden vom Haus gerne vermittelt und das Haus ist gut mit PKW oder Bahn zu erreichen.
wenn der Bodensee das weitest entfernte Ziel ist liegt die Vermutung nahe, dass ihr irgendwo aus dem Norden kommt. Ich kann da sehr Ostfriesland empfehlen. Zahlreiche Rad-Wanderwege, paddeln ist auch möglich, lecker essen, gut trinken kann man auch und teuer isset auch nich.
Mein Kumpel bietet da einiges an in der Nähe von Aurich. Wenn Interesse besteht, mail mich an, dann bekommst du auch `ne Adresse.
Der Finowkanal und der Oderbruch sind zum Paddeln sehr schön. Im Finowkanal gibt es eine ganze Reihe alter Schleusen (das ist wie in Holland), es gibt das Schiffshebewerk, dass auch sehr interessant ist und wirklich tolle Natur.
Dieser Campingplatz bietet auch Mehrtagestouren an, die organisiert werden. Nur mit Kanu aber auch Kanu und Fahrrad kombiniert. Einige Tourenvorschläge sind auf der Seite drin, aber es werden selbst für kleinere Gruppen auch Touren individuell zusammen gestellt. Einfach mal anrufen, die sind sehr nett.
hallo und danke für das angebot!
nur leider oder auch nicht, haben wir das ganze in ostfriesland schon gemacht. das war sehr gut dort!
kann ich also nur empfehlen.
hi
werra ist ziemlich meine gegend. ich bin heute noch einige kilometer an der werra entlanggefahren (mit dem auto) und habe dort sogar paddler gesehen.
auf die idee wäre ich aber ohne dich nicht gekommen.
es gibt auf dem Platz auch „Bungalows“, allerdings seeeeehr einfache. Nur Bett und Stuhl, Küche wäre dann auch die Gemeinschaftsküche. Im Ort gibt es aber wohl auch Pensionen, wenn man eine Mehrtagestour macht, wäre man ja eh auch woanders.
Einfach mal nachfragen. Wie gesagt, die sind sehr nett und auch gut organisiert.