Hi Experten,
im August steht ein langes WE in Brügge als Kurzurlaub auf dem Programm. Eine Unterkunft kann ich natürlich über die entsprechenden Tourismus-Webseiten oder diverse Hotel-Buchungsseiten suche - aber dann weiss ich noch immer nicht, was mich erwartet…
Daher meine Frage: Kann jemand in Brügge eine schicke Unterkunft empfehlen? Eben nicht wieder eines dieser klassischen 4*-Hotels, wie es sie in jeder statt gibt. Sauber soll es sein und auch durchaus 3-4*-Standar bieten - aber vielleicht mal eine nette Pension, ein uraltes historisches Häuschen, irgendwas besonderes eben…
Vielen lieben Dank schon jetzt für alles Hinweise und Tipps und Erfahrungsberichte!
Guten Start in die Woche wünscht
Martin
Hi!
Ich gehe davon aus, daß Du Brügge in Belgien meinst?
Ich wohne nämlich auch in einem Brügge: 58515 Lüdenscheid-Brügge!
Aber ein Hotel könnte ich Dir nennen…
LG
Carmen
Hallo Martin,
ich hätte eigentlich genau was du (glaube ich) suchst.
Das Problem: Ich finde die Unterkunft nicht im Netz.
Also…wenn du auf dem Platz im Stadtzentrum stehst, dann westlich in der Einkaufsstrasse weitergehst, dann die zweite bis vierte Straße/Gasse rechts gehst, sollte in dieser Straße/Gasse, auf der linken Seite, ungefähr mittig, ein Restaurant/Kneipe sichtbar sein.
Innen, eher Urig, mit vielen Bildern.
Dort kann man exzellent und ausgefallen essen.
Erst als wir drin waren haben wir eigentlich bemerkt, daß man auch übernachten kann. Tolle Zimmer zu tollen Preisen. Kann ich nur empfehlen.
Sorry wegen der üblen Beschreibung, ich hoffe du findest es.
Gruß D.K.
Belgien, nicht Lüdenscheid
Hi!
Besten Dank für Deine Antwort - eigentlich meinte ich Belgien - solltest Du dort ein Hotel empfehlen können freue ich mich über Deine Antwort.
Nach Lüdenscheid zieht es mich z Zt nicht so sehr… aber das kann ja noch kommen.
LG
Martin
Hi Martin,
wir waren in Brügge in den Hotels Asiris und Adornes. Beide sind in alten Häusern untergebracht, beide würde ich sofort weiterempfehlen und beide sind online buchbar, z.B. auf http://www.bookings.be/country/be.de.html
Adornes (***) ist traumhaft, besonders wenn man das Eckzimmer über der Gracht bekommt
Der Eigentümer ist sehr freundlich und begleitet einen auch schon einmal zum ältesten Pub der Stadt, das gleich um die Ecke liegt. Auch Fahrräder können im Hotel gemietet werden. Dazu noch das (sehr gute) Frühstück am offenen Kamin - ideal für einen entspannenden Aufenthalt. Nur der Lift ist etwas gewöhnungsbedürftig - kommt man der Ttüre zu nahe, stoppt der Lift und man steckt fest…
Auch das Asiris ist sehr reizvoll. Keine Probleme mit dem Lift, da es keinen Lift gibt. Auch sonst ist es einfacher (**) und billiger, trotzdem liebenswert und persönlich. Am Anreisetag muss man aber vor 18:00 eintreffen, sonst ist die Haupttüre zu - und ob bei der netten, aber resoluten Hausherrin Klingeln gehört wird, möchte ich nicht garantieren. Auch hier: gute Lage (die beiden Hotels liegen ziemlich nahe beieinander), gutes Frühstück und ebenfalls nicht steril und standartisiert.
Schönen Abend,
Bernd
Hallo!
Nee, das tut mir leid, aber ich B-Brügge kenne ich nichts und niemanden!
LG
Carmen
Hallo,
absolut empfehlenswert ist das Hotel Fevery*** (etwa 10 min. zu Fuß vom Marktplatz in einer ruhigen Seitenstraße nahe der sehr sehenswerten St. Gilliskerk).
Ich war da schon mehrfach mit meinem Mann und immer sehr zufrieden. Die Zimmer sind ausgesprochen sauber, der Hoteleigentümer ist sehr nett und hilfsbereit und das Preis-Leistungs-Verhältnis ist top.
Liebe Grüße,
Gwen