Hallo Experten,
wenn ich meine Website verändere und mir das Ergebnis im IE ansehe, wird immer noch die alte HTML-Datei angezeigt. Das passiert, auch wenn ich zig Mal F5 (Aktualisieren) drücke.
Ja, selbst wenn ich im FTP-Programm die alte Datei lösche, zeigt sie der IE immer noch an. Er zeigt also eine nicht vorhandenen Datei an!!
Bevor Ihr jetzt was mit „alte Datei im Cache“ schreibt:
- Bei F5 sollte die Datei doch neu eingelesen und nicht aus dem Cache geladen werden, oder?
- Selbst das Löschen aller temporären Dateien unter Optionen löst manchmal das Problem nicht.
Gibt es hierfür eine natürliche Erklärung, werde ich langsam meschugge, oder sollte ich einer transzendentalen Sekte beitreten?
Beste Grüße von Jörg
Hallo Jörg,
möglicherweise macht es dein Webspace-Anbieter so wie T-Online. Man lädt die neuen Seiten zunachst auf einen FTP-Server. Von dort werden die neuen Dateien erst etwas später zum eigentlichen Webspace transferiert.
Es könnte aber auch sein, das die veralteten Daten noch eine Weile auf dem Proxy deines Internetproviders liegen. In diesem Fall kann das Problem mit dem deaktivieren des Proxys in deinen Browsereinstellungen behoben beseitigt werden.
Gruß,
Klaus
Hallo Klaus,
da ich keine Proxies im IE aktiviert habe, ist wahrscheinlich Lösung 1 richtig. Danke!
>>Von dort werden die neuen Dateien erst etwas später zum eigentlichen Webspace transferiert
Was bedeutet eigentlich „etwas später“ konkret? 
Gruß,
Jörg
So ein ähnliches Problem hatte ich auch mal…
Beim mir hat geholfen…
Systemsteuerung, Internetoptionen, Verlauf, Cookies und Dateien löschen…
Der dämliche IE hat nämlich immer die Dateien von der Festplatte eingelesen, warum auch immer…
Lg
Manfred
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]