es geht noch immer um die Excel-Datei mit Unmengen von Datenbank-Abfragen. Diese Abfragen sind in Form von Funktionen in die Zellen geschrieben. Wenn ich also z.B. zwei Zellen Addieren möchte (nur als einfachste aller Möglichkeiten), dann muss ich das File aktualisieren (F9)… Jedoch bekomme ich dann auch sämtliche Datenbankeinträge aktualisiert ausgelesen, was knapp ne Minute dauert.
Ist es in diesem Sinne möglich nur bestimmte Zellen zu aktualisieren? Wenn ich beispielsweise nur meine Berechnungen aus den schon ausgelesenen DB-Inhalten umgestalten möchte?
thx
moe.
P.S. Wenn sich das ohne Makro lösen ließe wäre ich sehr dankbar (ich hasssse Makros), aber wenn nicht, dann muss es eben so sein…
Hey Moe
sorry, war unvollständig F2 und anschließend Enter bei Excel 97
Grüssle
Suse
PS: Willkommen im 21. Jahrhundert (wo „Mädchen“ auch schon mit Excel spielen) *gg*
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]