Aktualisierung Apple-Betriebssystem vor MAC OSX 10.7

Hallo zusammen,
ich habe ein MacBook Pro aus dem Jahr 2011 und in den letzten Jahren versäumt, das Betriebssystem zu aktualisieren. Der jetzige Stand ist Mac OS X 10.6.8, der mit Mac OS Sierra nicht mehr kompatibel ist. Hat irgendjemand einen Rat, wie ich den Rechner auf ein Betriebssystem vor Mac OS Sierra aktualisieren
kann? Nachfragen bei Apple Care und Apple Händlern haben leider zu gar keinem Ergebnis geführt. Leider kann ich auch nicht Mac Tracker abrufen, da auch der erst ab der Version 10.7 funktioniert. Mich würde es im Grund nicht stören, wenn das Betriebssystem veraltet ist, aber weitere externe Programme unterstützen diese Version demnächst auch nicht mehr.
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen!

Probiere mal, ob du mit diesem Link hier auf El Capitan updaten kannst: https://itunes.apple.com/app/os-x-el-capitan/id1147835434?mt=12

Vielleicht gibt es ja auch noch einen Link zum Update auf Yosemite bei Apple Care? Das wird ja eigentlich auch noch mit Updates versorgt. Ansonsten verstehe ich echt nicht, dass die in den Apple Stores oder bei Graivs keine USB-Sticks mit den nötigen Updates vorhalten. Du bist bestimmt nicht die einzige mit diesem Problem (musste selbst letzte Woche noch auf El Capitan updaten, weil mein 2008er iMac kein Sierra mehr kann)!

Da es die aktuellste macOS - Version unterstützt, würde ich diese laden, eine Clean Install vornehmen und die (natürlich vorher gesicherten!) Daten zurückspielen.

Hallo,
vielleicht lohnt es sich ja auch in diesem Zuge, die interne Festplatte gegen eine SSD zu tauschen. Dann einfach eine schöne saubere Neu-Installation der aktuellsten macOS-Version und die alten Daten wieder einspielen. So hab ich es auch gemacht (mit meinem 2010er).