Aktualisierung der Fensterinhalte ausschalten ?

Hallo,

ich habe das Problem, dass sich bei mir (Win XP) die
Ordnerinhalte in unregelmäßigen abständen immer wieder
autom. aktualisieren. d.h. wenn ich in einem Fenster mit mp.3 Dateien (alphabetisch sortiert) einen Song kopieren will (Beispielsweise eine Datei mit „M“, kann es sein, das sich das Fenster kurz vor der Auswahl aktualisiert und wieder zurück nach „A“ springt.
Wie kann ich das verhindern bzw. abschalten?
Wäre für Eure Hilfe sehr dankbar!

Gruß, Andi

Hi,
rechtsklick->Symbole anordnen nach->Automatisch anorden den Haken weg. Denke so geht’s! Test und schreib das Ergebnis.
LG Dennis

Hi,
rechtsklick->Symbole anordnen nach->Automatisch anorden den
Haken weg. Denke so geht’s! Test und schreib das Ergebnis.
LG Dennis

Vielen Dank für Deinen Tipp! Leider ist „Automatisch anordnen“, „In Gruppen Anzeigen“ und „Am Raster Ausrichten“ bei mir grau dargestellt, also nicht auswählbar! Hast Du 'ne Ahnung woran das liegen kann? Danke im voraus!

Gruß, Jimmy

Ich fürchte da ist was nicht richtig. Weißt du wie lange das schon ist? Kommt eine Systemwiederherstellung in frage? Hast du dir vieleicht einen Virus eingefangen? Schon mal mit nem anderen Order getestet? Selbes problem? Alle aktuellen Updates heruntergeladen und installiert? Schon mal Gegoogelt? Vieleicht ist auch irgend was anderes. Kann dir nicht weiterhelfen.

LG Denni

Hi Denni,

Danke erst mal für Deine Mühe.
Hatte erst kürzlich einen Malware-Befall, die ich aber erfolgreich entfernt habe. Vielleicht ist es ja Tatsächlich die Ursache?!
Ich probiere mal eine Systemwiederherstellung - dann sollte es ja wider funzen! :smile:

Danke und Gruß, Jimmy