Aktualisierung des Inhaltverzeichnisses (Word 2010) löscht den kompletten geschriebenen Text?

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meiner Bachelorarbeit.
Ich habe über Word 2010 ein automatisches Inhaltsverzeichnis für mein Dokument erstellt, jetzt müsste ich dieses aber komplett aktualisieren und formatieren.
Ich gehe also so vor wie hier überall beschrieben: Rechtsklick auf das Inhaltsverzeichnis - Felder aktualisieren - gesamtes Verzeichnis aktualisieren - ok
Und dann aktualisiert sich nicht mein Inhaltsverzeichnis sondern dieses und mein kompletter geschriebener Text, bis auf das Quellenverzeichnis, wird gelöscht.
Weiß jemand, wo hier der Fehler liegt und wie ich es schaffe mein Inhaltsverzeichnis zu aktualisieren ohne, dass sich mein gesamter Text löscht?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Hallo,

so direkt kann ich dir nicht helfen, weil mir das von dir beschriebene Problem nicht vorgekommen ist. Aber wenn das Aktualisieren nicht klappt, lösch doch einfach das bestehende Inhaltsverzeichnis und erstelle es neu. Dann ist es aktualisiert, und anschließend könntest du ggf. noch die Formatierung ändern. Was spricht dagegen?

Viele Grüße
Christa