ich benötige DRINGEND Hilfe. Bin schon am durchdrehen !!
Hier mein Problem: Ich führe eine art Orderbuch über Aktien für mehrere Konten, d.h. ständig wiederkehrender Aktualisierungsbedarf. Das Problem ist die Ungleichheit der Excel Dateien. In einem sind es mehr Aktien im anderen weniger. Deshalb muß ich Tag für Tag, jede einzelne Datei durchgehen und die aktuellen AktienWerte einfügen um den Kontostand zu erlangen. So eine art „Datenpool“, in dem alle Aktienwerte aufgelistet und gleichzeitig mit den anderen Dateien aktualisiert werden, wäre IDEAL !!
das ist so wie ich es verstanden habe eine etwas aufwendigere Aufgabe, die sich mit Excel-Funktionen ohne VBA nicht trivial lösen läßt. Ich würde Dir vorschlagen einen Programmierer Deines Vertrauens auf das Problem loszulassen, der nach einer genaueren Analyse eine gute Lösung entwickelt.
Ein Ansatz hierbei wäre genau so einen Datenpool zu realisieren, und dann gezielt alle notwendigen Zeilen in das Sheet zu füllen.
Ein anderer Ansatz (der vielleicht sogar ohne VBA funktioniert), wäre für jede Gattung und jeden Kunden eine Zeile ständig im Sheet zu haben und alle Zeilen ohne Bestände oder Orders über einen Autofilter auszublenden. Das würde aber eine große Menge an Datenmüll mit sich bringen und möglicherweise Excel überlasten, weil man in einem Sheet nur 65536 Zeilen unterbringen kann.