Aktualisierung nervt

Hallo zusammen,

ich weiß nicht mehr weiter…

Habe eine HP mit Netobjects geschrieben, verlinke auf ein Kontaktformular das als Seite aufgebaut ist.

Soweit so gut, das Problem ist jetzt nur das sich meine HP imer nach ca. 10 Sekunden aktualisiert. Dies ist auf den statischen Seiten ja kein Problem, nur wenn jemand das Kontaktformular benutzt „hüpft“ der Cursor immer alle 10 Sekunden woanders hin, und das nervt.

Falls die Frage kommt, ja ich habe einen Counter eingebaut, denn habe ich aber probehalber schon mal gelöscht, brachte keine Änderung.

Kann mir jemand helfen?

Gruss, Holger

Hallo.

Soweit so gut, das Problem ist jetzt nur das sich meine HP
imer nach ca. 10 Sekunden aktualisiert. Dies ist auf den
statischen Seiten ja kein Problem, nur wenn jemand das
Kontaktformular benutzt „hüpft“ der Cursor immer alle 10
Sekunden woanders hin, und das nervt.

Kann mir jemand helfen?

AJAX ist dein Freund. Warum die ganze Seite aktualisieren, wenn du eigentlich nur bestimmte Bereiche der Seite aktualisieren musst.
Gruß Sebastian

Tja vielen Dank erstmal…

Hab AJAX auch gefunden und aktiviert, nur leider hat sich an der beschriebenen Problematik nichts verändert.

Hat noch jemand eine Idee?

Gruss, Holger

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Holger.

Tja vielen Dank erstmal…

Hab AJAX auch gefunden und aktiviert, nur leider hat sich an
der beschriebenen Problematik nichts verändert.

Hat noch jemand eine Idee?

Aktivieren alleine reicht nicht, du musst jetzt programmieren.
Siehe:
http://www.devblog.de/index.php/archives/2005/11/10/52/

Der Link zeigt ein Tutorial für die Verwendung von AJAX mit PHP und umgekehrt, mittels AJAX wird der Inhalt eines Div-Containers alle X Sekunden aktualisiert. Dieses Beispiel kannst du für deine Probleme modifizieren und damit die Lösung zu deinem Problem erzielen.

Gruss Sebastian

Alles gut…

Aber das mit AJAX war echt zu kompliziert, brauchte nur bei den Meta Tags den refresh Befehl auf 1000 setzen…

Jetzt klappt es.

Trotzdem vielen Dank.

Gruss, Holger

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]