Aktualisierung via Google Analytics

Hallo,
ich habe eine Frage zur Aktualisierungen einer Homepage und dem Tool Google Analytics. Da ich kein Experte bin, bitte ich meine unbedarfte Ausdrucksweise zu entschuldigen.

Es ght um folgendes Problem: Wenn ich auf meiner Homepage Veränderungen vornehme, dauert es ja oft ein paar Tage, bis die Crawler von Google diese Änderungen erfasst und für die Suche aktualisieren. Nun habe ich gehört, dass man über Google-Analytics erreichen kann, dass Google die Aktualisierungen schneller übernimmt. Ich weiß allerdings nicht, ob das über eine Funktion innerhalb des Programms oder einen bestimmten Befehlt in Google-Analytics erfolgt.

Kann mir jemand dazu was sagen? Über eine Antwort würde ich mich freuen

Bist du dir sicher, dass du

meinst und nicht Google Search Console?

Google Analytics ist eigentlich ein Auswertetool, während du in der Search Console z.b. eine eigene Sitemap angeben kannst.

Hi,
ich hatte gehört, dass man das mit Google Analytics machen könnte. Aber dann ist die Information wohl falsch gewesen. Wie würde das mit der Search Console?

Mit dem dem Lesen meines Beitrags: