Hallo zusammen
Habe mal wieder leichte Probleme mit der Anzeige von ausgewählten Daten in Acc97
-
Ich habe ein ungebundenes Hauptformular mit zwei eingebundenen Unterformularen. Nun übergebe ich aus einem anderen Formuar einen Index in ein Kombinationsfeld per folgenden Befehl beim Öffnen
Me.UeP1 = forms!B01_Hauptdaten_HF.HD_Index
Der Feldinhalt wird auch angezeigt, aber die Unterformulare und auch weitere Angaben, die ich mir per column-Befehl aus dem Kombinationsfeld hole erscheinen erst, wenn ich den Wert im Kombi-feld noch einmal aus der Liste auswähle.
Versuche mit refresh, repaint, recalc, requery und selbst der hier so gehasste F9-Befehl brachten kein Ergebnis.
Hat jemand eine funktionierende Idee? -
In einen UF wird ein neuer DS angelegt. In dem Detailbereich des UF befindet sich ein Button mit dem ein neues Formular mit separater Datenherkunft geöffnet wird und an das der Index des UF-Datensatzes übergeben wird. Leider funktioniert es logischerweise leider erst dann, wenn der DS des UF einmal gespeichert wurde. Meine Kollegen sind über die Variante einmal in den nächsten DS springen und wieder zurück überhaupt nicht glücklich (wahrscheinlich habe ich sie zu sehr verwöhnt), daher suche ich nach einer Möglichkeit den DS einen Befehl zu speichern, so in der Richtung AfterUpdate Me.save.
Gibt es so etwas oder so etwas ähnliches?
Ich hab’s bis dato nicht gefunden.
Gruß Matthias