Aktualisierungseinstellung

Hallo zusammen.
Meine Frage bezieht sich auf die Aktualisierung des Internetexplorers.
Wenn ich auf einer Internetseite bin würde ich gerne Einstellen können, wie oft sich diese aktualisiert.
Wie und wo kann man dieses einstellen.

Ich kenne so eine Funktion mehr aus der automatischen Speicherung von Word, aber warum sollte dieses nicht auch beim Internetexplorer gehen.

In freudiger Erwartung.
Jörg

Hallo Jörg

Wenn ich auf einer Internetseite bin würde ich gerne
Einstellen können, wie oft sich diese aktualisiert.
Wie und wo kann man dieses einstellen.

da ich es als ziemlich unerwünscht empfinden würde, wenn sich eine Seite während ich sie lese neu läd, verallgemeinere ich mal, dass eine solche Einstellmöglichkeit nicht vorhanden ist. Zumindest kenn ich keine und ich würde sie als ziemlich unsinnig ansehen.

Wenn du allerdings meinst, wie der Browser den Cache nutzen soll (also, ob er die gespeicherte Version oder die aktuelle vom Server anzeigen soll), kannst du unter ->Extras->Internetoptionen auf der Karte „Allgemein“ unter ->Temporäre Internetdateien->Einstellungen die notwemdigen Einstellungen vornehmen.

Grüße,
Dietmar

Grüße,
Dietmar

Hallo Dietmar.

Wie du schriebst wäre ein Neuaufbau während ich ein Seite lese wirklich unerwünscht.

Jedoch habe ich neuerdings ein Email-Accound, welches sich über den Internetexplorer aufbaut und hierüber auch aktualisiert wird. Je häufiger sich also die Seite neu Aufbaut, desto häufiger wird auch nach Emails geschaut.
In dem Emailserver gibt es keine andere Einstellung. Ausgesucht hab ich mir die Software auch nicht. Sie ist quasi aufgedrängt worden und ich muss das Beste nun damit machen.

Aber schonmal Danke für die Antwort.

Gruß Jörg

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]