Aktuell

Hallo Leute!

Ich brauch mal wieder Eure Hilfe…
Ich würd gerne übernächstes Wochenende mit meiner Freundin ins Kino gehen. Sie weiß es noch nicht. Ich will sie damit überraschen, weil ich nichtmal n Fernseher daheim hab.

Welche Filme empfehlt ihr mir? Ich hab absolut keine Ahnung, was läuft im Kino…

Hallo Leute!

Ich brauch mal wieder Eure Hilfe…
Ich würd gerne übernächstes Wochenende mit meiner Freundin ins
Kino gehen.

Mr. Nobody

Hallo,

warum guckst du nicht im Internet was in deiner Stadt im Kino läuft? Es hängt doch sehr vom persönlichen Geschmack ab welchen Film du dann wählst…
Ich war am Samstag mit meinem Mann Eclipse - Biss zum Abendrot gucken. Wenn man aber nicht auf die Twilight - Saga steht / die ersten beiden Teile nicht gesehen hat ist das sicher nicht das passende…

Gruß

Hallo,

Inception mit Leonardo di Caprio ist der mit Abstand beste film zur Zeit, zumindest finde ich das.

http://www.youtube.com/watch?v=JEv8W3pWqH0

Eine „Diebesbande“ manipuliert Träume bzw. versucht, Gedanken einzupflanzen. Super Story, Saustarke Effekte, tolle Schauspieler. Außerdem hat er mich total berührt, ich muss jetzt noch dauernd an die Geschichte denken. Das wird ein Klassiker!

Aber man muss die ganze Zeit aufpassen und mitdenken, sonst kapiert mans nicht, also nicht knutschen!

Grüße
Chang

Hallo,

Das wird ein
Klassiker!

zumindest ist er bei imdb.com mit Bestnote schon auf Platz drei:
http://www.imdb.com/chart/top

Gruß
C.

Hallo,

Das wird ein
Klassiker!

zumindest ist er bei imdb.com mit Bestnote schon auf Platz
drei:
http://www.imdb.com/chart/top

…und absolut zurecht!!!
gruß
ad

Selten so einen überschätzten Film gesehen.Und ja, ich habe diesen Film verstanden; so komplex ist das Werk nun wahrlich nicht. Ich vermute irgendwelche sublimen Botschaften zwischen den Bildern, anders kann ich mir diesen Hype nicht erklären. Nolan gibt seinen Darstellern absolute Allmacht in die Hand und was machen sie daraus? Einen vorhersehbaren Ich-schieß dich-und-du-schießt-mich-Thriller voller nervtötender Verfolgungsjagten im 007-Stil, die man tausendmal besser sogar bei Nolan selbst gesehen hat. Dass diese auf 4 verschiedenen Bewusstseinsebenen stattfinden (allerdings in komplett langweiligen Settings, wie einem Hotel, einer schnöden Großstadtstraße oder an unstimulierenden Bildern kaum zu übetreffenden verschneiten Schneelandschaften) macht das Geballere und Gerenne auch nicht spannender.
In guter alter Tim Burton-Manier verspricht die Idee von Inception extrem phantsastische Bilder und Wendungen und liefert am Ende so gut wie nichts. Wenn ich Träume manipulieren könnte(und den Projektionen der Opferabwehr meine Anwesenheit eh schon bekannt ist), würde mir mehr einfallen als 1x eine Stadt auf den Kopf zu stellen und, man sehe und staune, sich einmal eine größere Kanone vorzustellen.
Der Charaktere palavern endlos über die Komplexität und Tiefsinnigkeit des ganzen Hokuspokus aber am Ende sind es hohle Worte, die durch nichts im Gezeigten Ihre Berechtigung haben.

Öde…

Naja, ich denke, du machst den Film schlechter, als er ist. Für einen dicken Sommerblockbuster und das dazugehörige Publikum ist der Film schon „harter Stoff“. Sonst sieht man im Sommer nur Rohrkrepierer wie Transformers oder den letzten Star Trek-Film. Schön berieseln lassen. Das klappt bei Inception nicht. _Ich_ hätte auch gern ein paar lyncheske Doppeldeutigkeiten und bizarre „ich recherchiere die Interpretation des Films später noch mal im Netz“-Twists drin gehabt, das ist aber wohl zu viel verlangt.

Inception ist nicht das vielgelobte Meisterwerk, aber dennoch ein sehr guter Film, der vor Ideen übersprudelt und diese optisch opulent in Szene setzt.

Sicher hätten die Traumszenen abgefahrener sein können, dafür gibts aber ja schon The Cell.

Back to topic: Wenn es ein Sommer-Feelgood-Movie sein soll, an dem auch Damen Spaß haben: Knight & Day mit Cameron Diaz und Tom „Scientology“ Cruise.
Der Film war für mich zwar der erwartete No-Brainer, aber die Damen im meinem Umfeld fanden den Film spitze.

Hallo,

Back to topic: Wenn es ein Sommer-Feelgood-Movie sein soll, an
dem auch Damen Spaß haben: Knight & Day mit Cameron Diaz und
Tom „Scientology“ Cruise.
Der Film war für mich zwar der erwartete No-Brainer, aber die
Damen im meinem Umfeld fanden den Film spitze.

soll übersetzt heißen: „Damen“ die ja bekanntlich ein kleineres Gehirn als Männer haben, haben halt eher an einem No-Brainer Film Spaß?

Ich bin auch eine Dame und hatte an Inception sehr großen Spaß.

Grüße
Chang

soll übersetzt heißen: „Damen“ die ja bekanntlich ein
kleineres Gehirn als Männer haben, haben halt eher an einem
No-Brainer Film Spaß?

Ich bin auch eine Dame und hatte an Inception sehr großen
Spaß.

Uhhhh, den riesigen Fettnapf habe ich wohl getroffen. Sollte so nicht rüberkommen.
Sagen wir mal so: die Damen in meinem Umfeld „vertragen“ Action oder Thriller nur dann, wenn sie sich nicht ernst nehmen und mit einer gehörigen Prise Comedy und Romantik gewürzt sind. Leider sind da bei mir gewisse Vorurteile gewachsen…

TsTsTs, was kennst denn du für Damen…

-)