Aktuell Flöhe aus dem Urlaub mitgebracht

Unsere Tocher ist mir Ihrem Freund gerade von Frankreich-Urlaub zurück. Die Einstiche sind einwandfrei als Flohstiche zu identifizieren.

Meine Fragen:

Gibt es in Apotheken diverse und rezeptfreie Mittel oder müssen wir unserwe Tochter zum Arzt schicken? Wäsche bei mindestens 60 Grad waschen,ist doch richtig? Was ist aber mit Bekleidung, die bei 60 Grad einläuft?Wie muss man die desinfizieren, um die Plagegeister für immer los zu werden?

Bedanke mich für gut gemeinte Ratschläge und Tipps.

Hallo,

ich LIEBE Google. Ich habe mir keinen der Links angesehen, aber ich gehe jede Wette ein, dass da etliche gute Tipps zu finden sind.

Antiflohshampoo gibt es unter anderem in der Apotheke, im Drogeriemarkt habe ich auch schon Präparate gesehen. Daher gehe ich davon aus, dass diese Mittel rezpeptfrei sind. Unbedingt die Beschreibung durchlesen und einhalten, denn einfach mal so mit Huschhusch-Waschen bekommt man die Flöhe nicht weg.

Arztbesuch ist eventuell günstig, wenn die Tochter nicht zur Schule/Arbeit gehen kann wegen dem Flohbefall. Dann gibt es eine Krankschreibung.

Empfindliche Klamotten werden in eine Plastiktüte eingeknotet und über Nacht in den nächstgelegenen Tiefkühler gelegt. Wer ganz gründlich ist, legt die Tüte nach dem Erwärmen auf Zimmertemperatur nochmal für ein paar Stunden in den Tiefkühler. Ist aber nicht wirklich nötig, nur was für „ängstliche“, die sicher sein wollen, dass die Untermieter entgültig zu Ötzis geworden sind.

LG Barbara

Hallo,

die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass sich die Flöhe schon lange nicht mehr auf deiner Tochter befinden. Die Stiche können noch ewig lang jucken, wieder aufhören und wieder zu jucken anfangen. Es empfiehlt sich also, sich zu merken, wo sich die aktuellen Stiche befinden - wenn keine neuen hinzukommen, ist das Thema wohl bereits erledigt.

Schöne Grüße,
Jule