Aktuell HÖCHSTE VERZINSUNG ?

hallo zusammen …

na toll … meine derzeitige tagesgeld-bank hat mir einen brief geschickt in dem sie mich informiert, dass der zinssatz an die aktuelle wirtschaftslage angepasst wird, mein guthaben aber bis zum ende des aktionszeitraum natürlich weiterhin mit dem vereinbarten zinssatz verzinst wird …

danach darf ich mich dann also mit 4 % zufrieden geben oder was?

ich lege wert auf mehr oder weniger sofortige zugriffsmöglichkeit auf mein geld, auf sicherheit und auf hohe rendite … bisher habe ich immer in tagesgeldkonten investiert …

wer kann mich auf ideen bringen, auf die ich bisher nicht gekommen bin, die aber alle drei genannten kriterien erfüllen?

nix „oder was“… du kannst dein Geld auch in Angola anlegen… offensichtlich ist Sicherheit ja nicht so wichtig

Genau wegen solch einer Einstellung haben wir eine Finanzkrise.

Weil manche einfach den Hals nicht voll kriegen konnten. Die EZB hat die Zinsen auf 2 % gesenkt und es gibt immer noch Leute, die mit relativ sicheren 4 % nicht zufrieden sind. *kopfschüttel*

Wenn Du Wert auf Sicherheit legst, dann schau Dir doch einmal die Tagesanleihe, Finazierungsschätze, Bundesobligationen usw. an.

Wenn Du da eine 4 vor dem Komma findest, wirst Du Dich sehr sehr sehr glücklich schätzen können.

Na toll ?? *Kopfschüttel*
Hallo

na toll … meine derzeitige tagesgeld-bank hat mir einen
brief geschickt in dem sie mich informiert, dass der zinssatz
an die aktuelle wirtschaftslage angepasst wird, mein guthaben
aber bis zum ende des aktionszeitraum natürlich weiterhin mit
dem vereinbarten zinssatz verzinst wird …

danach darf ich mich dann also mit 4 % zufrieden geben oder
was?

na toll !!!
Was soll den so eine Aussage hier.
Oh deine Bank passt sich den Markgegebenheiten an.
„Na sowas“ darf sie das nicht ?

*Kopfschüttel*

Gruss
Börsenfan1968

Hallo,

Genau wegen solch einer Einstellung haben wir eine
Finanzkrise.

Dem kann man nur voll zustimmen!

nix „oder was“… du kannst dein Geld auch in Angola
anlegen… offensichtlich ist Sicherheit ja nicht so wichtig

So sieht’s aus!
Außerdem mal was zum nachdenken:
In der Regel bekommt der Kunde eine schlechtere Kondition weitergegeben, als Banken untereinander handeln (klar, denn ohne Gewinn kann kein Unternehmen überleben).
Bei einem Interbanken-Tagesgeldzins von momentan 1,2% zahlt deine Bank dir fast 3% on top. Wieso macht sie das wohl?

es gibt hohe Verzinsungen. Es gibt auch relative Sicherheit.
Du musst aber immer eines im Auge behalten: eine breite Streuung.
Und zusätzlich eine permanente Beobachtung der Marklage.
So sind Anlagen von Daytraders hochrentabel. Doch muss man hier halt aufpassen und sofort Kündigen, wenn der Wert unter Deine Tiefstandlimit sinkt. Oder dem Emittent beauftragen: bis hierher darf der Wert sinken. Dann bitte Stopp!
Da gibt es Daytrader, die seit Jahren im zweistelligen Bereich sind. Doch wie alle Kapitalanlagen mit hoher Rendite steigt auch das Risiko. Das Du natürlich begrenzen kannst… aber vorhanden ist es!
Wer es klug anstellt, macht einen kräftigen Schnitt.
Causa

danach darf ich mich dann also mit 4 % zufrieden geben oder
was?

hallo
Wieviel % möchtest du denn haben 10 oder 20 ? Schau doch mal unter Anleihen „Corporate Bonds bei der Börse Stuttgart“ nach.
Aber dies ist dir wahrscheinlich nicht sicher genug .
LG dergeldhai

Tach,

hier die Tagesgeld-Übersicht bei einem Anlagebetrag von 10.000 Euro:

• Institut Zinssatz / Zinsertrag pro Monat
• Volkswagenbank 5,12 % / 42,67 €
• Bank of Scotland 4,5 % / 37,50 €
• ING DiBa 4,08 % / 34,00 €

strubbel
$:open_mouth:)