Hallo,
die Doku hört sich grad ganz interessant an. Endlich lerne ich auch mal die Entwicklung in Grundzügen kennen

Dokumentation in drei Teilen von Stefan Aust und Claus Richter (2005)
http://www.phoenix.de/24378.htm
Der Fall Deutschland (1/3)
Vom Wirtschaftwunder bis zum Modell Deutschland (1948 bis 1974)
Deutschland zu Beginn des 21. Jahrhunderts: Ein wirtschaftliches Schwergewicht ist auf dem Weg nach unten.
Der Fall Deutschland (2/3)
Von Ernüchterung bis Einheitseuphorie (1974 bis 1989)
Der Fall Deutschland (3/3)
Es begann mit einem falschen Versprechen (1990 bis heute)
„Wir haben dem Osten unseren sozialen Apparat übergestülpt und damit den Wiederaufbau in den neuen Ländern entscheidend gebremst“, so Ex-Volkswagen-Chef Carl Hahn.
Wiederholungstermine habe ich noch nicht entdeckt, kommt aber sicherlich noch öfters in den „Öffentlich-Rechtlichen“.
Viele Grüße,
Marquis
Hi,
ich habs mir angschaut und fand es sehr interessant. Die Sendung hat mir ein paar neue Einblicke verschafft.
Gruß
Phoebe
Wiederholungstermine habe ich noch nicht entdeckt, kommt aber
sicherlich noch öfters in den „Öffentlich-Rechtlichen“.
Das ist schon die erste Wiederholung. Die Kurzserie wurde erstmals vor ca. 6 Wochen im ZDF ausgestrahlt.
Gruß,
Christian
Hallo Christian,
freut mich, von dir zu Lesen. Fürchtete ich doch schon, deine Antwortfreude geschmälert zu haben 
Gruß,
Marquis
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Phoebe,
Die
Sendung hat mir ein paar neue Einblicke verschafft.
ja mir auch, sehr interessant die Entwicklungen und Zusammenhänge, dazu die aktuellen Aussagen und Erkenntnisse einiger Politiker, welche damals entschieden.
Mal sehen, wann ich in das Buch reinschaue, werde ich mir aber auf jeden Fall für den TAg vormerken, an dem die Neuwahl(?) verkündet wird.
Gruß,
Marquis