Aktuell. Umweltentwickl. auf d. strat. management

Hallo,
Ich bin neu hier und dachte ich nutze die Gelegenheit neben dem durchstöbern durch die diversen foren auch selber mal eine Frage zu stellen.

Ich schreibe derzeit an einer arbeit die sich, wie im betreff schon erkenntlich, mit dem Thema beschäftigt welche auswirkungen aktuelle umweltentwicklungen auf das strategische Management haben.
Nachdem sich meine Ideen langsam dem Ende neigen, dachte ich mir ich frage hier mal nach ob jemand Ideen oder Denkanstöße für mich hat.

ich würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen würde bzw. mit mir ein bisschen darüber diskutieren möchte!
liebe grüße,
mimi

Hallo,
ich habe zwar nicht die Zeit, hier über das Thema zu diskutieren. Aber einfach als Hinweis: Unter dem Stichwort „Nachhaltigkeit“, „Nachhaltiges Management“, „Sustainability“ etc. gibt es derzeit eine Fülle von Publikationen.

Viel Glück beim Stöbern

stephan

Hallo,

also ehe ich einen Antwortreigen eröffne…kurz einige Fragen: Umweltentwicklungen = Umwelt - Natur oder Umwelt von Unternehmensumwelt? Welche Auswirkungen hast Du denn schon angedacht und gibt es ein Strategisches Management-Modell auf das du die möglichen Einflüsse beziehst?
Quasi: Umwelt - Einfluss (Verbindung) - Modell?

Vg
Arne