Liebe www-Gemeinde,
da ich nur eine 80 GB Festplatte intern habe und neben Windows XP auch Windows 7 auf dieser laufen habe, möchte ich nun eine Neuinstallation des Windows XP vornehmen (hierzu benötige ich keine Hilfe!).
Da ich die HD neu partitionieren möchte, stellt sich mir nun die Frage, wie groß Windows XP inklusiver aller derzeitigen Updates sowie Flash und Java ist.
Über Antworten (evt. mit Belegen) wäre ich sehr dankbar!
Circa 8-10GB dürften ausreichen. XP selbst ist 4,8 GB groß, dazu kommen SERVICEPACKS 1-2-3(circa 1,2 GB)sowie Mediaplayer 11, Netframework 1,2 und 4 und Direct X 9.3 sowie alle Neuen Updates und Windows-Live (falls genutzt)sowie deren Wiederherstellungsdateien (Unter Windows mit $$ Zeichen gekennzeichnet) und die Antivirensoftware.
Das alles muß auf der C-Partition Platz finden.
Wenn XP das erste Betriebssystem war das auf dem Rechner installiert wude,wirst du nach dem Löschen den MBR der anderen Betriebssysteme wiederherstellen müssen, da dann die kompletten Startdateien der anderen Betriebssysteme mit gelöscht werden !
Wenn XP das erste Betriebssystem war das auf dem Rechner
installiert wude,wirst du nach dem Löschen den MBR der anderen
Betriebssysteme wiederherstellen müssen, da dann die
kompletten Startdateien der anderen Betriebssysteme mit
gelöscht werden !
Den MBR kann man anhand der originalen Win7-Disc wieder herstellen, das ganze 3, 4, 5 mal machen und man hat Win7 und XP wieder