wenn man sich mit dem Nahostkonflikt beschäftigt, ist es zur eigenen Meinungsbildung interessant, neben den westlichen Medien auch einmal direkt Nachrichten aus Israel zu lesen:
Alle drei Nachrichtenagenturen haben einen jüdischen bzw. christlichen Hintergrund und bieten ihre Nachrichten kostenlos per Newsletter an.
Es ist schon interessant, was unsere westlichen Medien aus Angst vor palästinensischen Repressalien so alles verschweigen! Anscheinend prägt dieses Bild auch die teils anti-israelische Haltung von UN und EU.
Die oben genannten Agenturen sind allerdings auch nicht ganz „unabhängig“, sondern bewusst pro-israelisch und damit genauso aufmerksam zu lesen wie unsere teils pro-arabischen Medien.
ziemlich primitive pro-Israel Hetzblätter, die für Mord und Totschlag sind. Sie rufen teilweise offen dazu auf, möglichst viele Palästinenser umzubringen.
Grüße
Raimund
dies ist eine absolut primitive Lüge, die zeigt, dass Du diese Publikationen überhaupt nicht kennst. Ansonsten hättest Du bei vorhandener Sachkenntnis bestimmt ein Beispiel aus diesen Zeitungen zitiert.
In den von mir genannten Publikationen wird weder gehetzt, noch zu Mord und Totschlag (schon gar nicht an Palästinensern) aufgerufen. Dass die Berichterstattung pro-israelisch ist, darauf habe ich bereits hingewiesen. Dies ist aber keineswegs gleichbedeutend mit Gewaltverherrlichung.
Ich bitte Dich daher dringend um ein sachliches Diskussions-Niveau, so wie dies bei wer-weiss-was die Regel ist. Ich zitiere aus der www-Netiquette: „Deine Artikel sprechen für dich.
Die meisten Leute bei wer-weiss-was kennen und beurteilen dich nur über das, was du in Artikeln oder Mails schreibst.“
Grüße
Alex
ziemlich primitive pro-Israel Hetzblätter, die für Mord und
Totschlag sind. Sie rufen teilweise offen dazu auf, möglichst
viele Palästinenser umzubringen.
Grüße
Raimund
lies Dir doch den Text Durch und Du wirst genau das gleiche sagen.
Ich habe alle drei links duchgeackert. Nicht nur die Titelstory. Auch was sonst noch drin steht.
Ich bleibe dabei: primitiv gemachtes Hetzblatt mit Aufruf zum Mord.
Grüße
Raimund
lies Dir doch den Text Durch und Du wirst genau das gleiche
sagen.
Also, das ist schon eine Ansammlung mit eindeutiger Tendenz, ich würde das mal vorsichtig als „reaktionär“ bezeichnen…
Ich bleibe dabei: primitiv gemachtes Hetzblatt mit Aufruf zum
Mord.
Auch wenn ich den Aufruf zum Mord nicht gesegen habe (Link? ggfs. per Mail?), so sind diese Seiten sicherlich nichts, was allgemein zu einer friedlichen Stimmung und zur dringend nötigen Problemlösung beiträgt.
Egal. Ich möchte allen Mitlesern (um hier beim Thema zu bleiben und nicht Dinge zu scheiben, die ins Politik-Brett gehören) folgende Seite nahelegen: http://www.hagalil.com/
Die ist sehr interessant gemacht…
…bezieht sich zwar in erster Linie auf Eruopa, aber eben nicht nur. Und etwas differenzierter geht es dort auch zu.
hallo Sebastian,
kenne ich. steht in meinen Favoriten um mal nachzulesen. Gut, es gibt keine Zeitung, die neutral ist. Und ist sie es, dann schreien beide Seiten, sie wäre es nicht.
Was ich meinte mit Mordaufruf:
mehrmals wird in den 3 Blättern eindeutig für eine noch härtere Gangart des israelischen Militärs geworben. Unter anderem wird der schwarze Freitag (ich glaube so hieß der Tag)als Beispiel hingestellt. König Hussein von Jordanien hatte damals mit beispielloser Härte einen Eroberungsfeldzug der (fremder) Palästinenser gestoppt. Er lies dabei 10.000 töten. Dies wird hier auch empfohlen. Dann wäre Ruhe.
Ist das nun Aufruf zum Mord?
Grüße
Raimund
Wir wollen aber hier Schluss machen. Es hat hier im Board nichts zu suchen. Das Thema gehört ins Politbrett.
dies ist eine absolut primitive Lüge, die zeigt, dass Du diese
Publikationen überhaupt nicht kennst. Ansonsten hättest Du bei
vorhandener Sachkenntnis bestimmt ein Beispiel aus diesen
Zeitungen zitiert.
Unberechtigter persoenlicher Angriff.
Raimund und ich hatten schon einige Male Auseinandersetzungen,
aber mangelnde Sachkenntnis kann ihm sicherlich niemand
vorwerfen.