Aktuelle Lohnsteuerrichtlinien

Hallo,
von welchem Jahr sind die aktuellen Lohnsteuerrichtlinien und welche gelten für Werbungskosten von 2006?
Wo finde ich die Richtlinien? Ggf. im Internet?
Danke, Veronika

Hi,

ja manchmal frage ich mich, ob google wirklich soooo schwer zu bedienen
ist. Gibt man „LStR“ ein, ist der 2. Treffer ein Volltreffer:

http://195.243.173.120/persoline/servlet/ContentResult?
QueryID=QryRangeDetail&queryparam.po\_content.ioid=13203

Mfg vom

showbee

oh, verzeihung, wie dumm von mir.
natürlich ist google kinderleicht - nur leider hab ich „lohnsteuerrichtlinie“ bzw. „lohnsteuerrichtlinie 2006“ (auf die abkürzung hätte ich auch kommen können) eingegeben. Die dabei erhaltenen Treffer sind weniger als „Volltreffer“ zu bezeichnen.

Ich dank dir trotzdem für deine Antwort.

Ich hatte allerdings gehofft in den lstr etwas spezielleres zum Thema Dienstreise zu finden. Besonders: was ist eine die regelmäßige Arbeitsstätte und wann wird eine auswärtige Arbeitsstätte zur neuen regelmäßigen Arbeitsstätte und wann ist eine Reise vom AG veranlasst.

Deshalb die Frage: gibt es noch speziellere Richtlinien, Dienstanweisungen, etc. zur Anwendung der lstr? Irgdend was was noch geneuer beschreibt was mit den Begriffen gemeint ist und evtl. Beispiele nennt?
Oder gibts zur geneueren Auslegung dann nur noch Gerichtsurteile?

Veronika

Dann sollten Sie mal in R 37 schauen.

Dann sollten Sie mal in R 37 schauen.

Hallo Oerdiz,
hab ich natürlich schon gemacht.

Da stehen dann natürlich die Begriffe wie „regelmäßige Arbeitsstätte“ usw. mit Definitionen. Die Definitionen sind jedoch so geschrieben, dass ich nicht weiß, ob ein bestimmter Fall, der mich interessiert, darunter zu subsumieren ist.
Deshalb werde ich zu der Frage der Subsumtion unter R 37 gleich einen neuen Artikel eröffnen.

Danke erstmal bis hierher,
Veronika