hilf uns (zwitscher) bitte ein wenig, ich habe auch nicht im Sinn, was genau du mit
sicher werden die meisten von Euch die Diskussion um Alpha-Männchen in Politik und Wirtschaft per Medien * mitbekommen haben.
meinst.
Führungskämpfe in der FDP? Frauenquote? Oder in welche Richtung sonst?
Wie sind Eure persönlichen Erfahrungen damit?
Grundsätzlich mit Alpha-Tierchen und mit sehr wenigen Ausnahmen sehr gute. Alpha-Tierchen sind notwendig, um Ziele und Wege für Gemeinschaften/Gruppen/Gesellschaften zu suchen, zu ordnen und zu führen.
„wissen Sie überhaupt, wen sie vor sich haben?“
Derartigen SprücheklopferInnen
a) weiche ich aus. Wenn Widerspruch mit Sicherheit unangenehme Folgen mit sich bringen wird. Folgen, die Fronten verhärten, völlig unnötig sind, den Erfolg verhindern werden.
b) nehme ich die Schärfe mit Antworten wie „Ich weiß, was ich vor mir habe wir vor uns haben, und wenn wir beide in der Sache weiterkommen möchten…“
Franz
*
die Diskussion um Alpha-Männchen in Politik und Wirtschaft per Medien
Meinst du
a) Diskussion um Alpha-Männchen oder doch eher
b) Diskussion der Alpha-Männchen per Medien?
während bei Twitter zu dem Thema die Drähte heißlaufen, kommen
hier zwei müde Antworten.
Hier scheint die Grundinformation zu fehlen. Kannst du uns diese bitte geben, sonst stellt sich Jede/r bei den Thema vor, was er grad möchte.
Mit Deinem Eingangsbeitrag kann ich weder in Richtung „Machodiskussion“ noch in Richtung „Alpha-Männchen“ etwas anfangen. (Gerade das „Wissen Sie nicht, wen Sie vor sich haben?“ ordne ich eher Damen zu, die „auf dem Standesamt promoviert haben“.)
Was für ein lahmer Haufen ist das hier eigentlich??
Oder sind wwwler zu 99,8% (macho)Männer und überzeugte
(brave)Hausfrauen?
Ohne Informationsgrundlage ist schlecht zu diskutieren.
Hat mit Geschlecht gar nichts zu tun, es gibt A… auf beiden Seiten.
Ich finde die Frage viel spannender wieso nach dem unverhofften FDP Stimmensegen ein ein Jahr zurück liegendes Ereignis hoch kocht?
Lasst Euch nur schön weiter verarschen und vor allem STEUERN !
wenn da eine drittklassige „Journalistin“ nach einem Jahr olle Kamellen auspackt, um Stimmung zu machen, sehe ich keinen Anstoß für eine ernsthafte Diskussion.
Den Brüderle mag ich nicht… aber so eine wichtigtuende Schmierenschreiberin noch weniger!
gehen wir mal davon aus, dass Du die Diskussion um Brüderle meinst. Dann hast Du in der Tat das momentane Aufregum falsch interpretiert.
Wenn Du meinst, dass sich Politiker (=Alpha Männchen) einfach nur das nehmen, was sie wollen (in diesem Fall vermutlich eine Flirtpartnerin) dann ist das Beispiel falsch gewählt. Es geht m. E. eher um allgemeinen Sexismus im täglichen Leben.
Also erläutere doch mal, was konkret Du meinst, damit man antworten kann.