Aktuelle Musterungs-Info?

Hallo,

ich hoffe jetzt liest zufällig jemand diesen Artikel, der etwas über ausmusterungschancen für die Bundeswehr weiss. Ich habe morgen nämlich Musterung, habe Scheuermann (Rückenschaden) und bin Alergiker (z.B. Heuschnupfen).
Reicht das um T7 gemustert und nicht gezogen zu werden??

Ich bitte um schnelle antwort -
danke,
uwe

Hi,
T 7 bedeutet, voll tauglich zu sein und Innendiesnt zu verrichten, z.Rollstuhlfahrer ,Psychosen,Neu´rosen, mittelgradiges Asthma usw.
als Allergiker und Scheuermann wirst du t 3 gemustert, das bedeutet volle Grundausbildung mit geringenm Einschränkungen und danachevtl. fachbezogen eingesetzt oder einfach Innendienst.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

p.s. wenn der scheuermann dir morgen grade richtig doll zu schaffen macht und du es auch oft zum ausdruck bringst, ist dir der T7 sicher (eigene erfahrung) - die allergie gibt ihr letztes… zumindest der innendienst (büro) ist dir gesichert…

das ist die halbe miete für die heutige BW!

Hi,
Scheuermann, ist meistens nach Ende der Pubertät ausgeheilt,
also wenn es nicht Grad IV oder so ist, gibst T 3 mit Einschränkungen , und nicht nach dem Motto T 7 ist dir sicher bei Jammern.
Was die Allergien betriftt, wirst du ausgemustert, wenn du eine BUNDESWEHRALLERGIE hast, sonst wirst du T 3 auch mit evtl. Einschränkungen gemuster, schau dir die Musterungsordnung, zuletzt geändert vor 5 Jahren von der C D Ù ; Seehofer und Kanacken

Lächerlich
Einfach lächerlich, schäm Dich!!
Keiner in diesem Land will mehr Pflichten übernehmen! Ich jedenfalls wünsche Dir, daß Du zur Bundeswehr eingezogen wirst und richtig fiese Vorgesetzte bekommst. Du hast es wohl kaum anders verdient.

Hinter mir…
Vielen dank für die Tips,
habe es jetzt hinter mir - T3.
Naja… ist ganz in Ordnung.

uwe

Treuer Gefolger -Oh Vaterland!

Das tue ich!

Keiner in diesem Land will mehr Pflichten übernehmen! Ich

Sauerei!

jedenfalls wünsche Dir, daß Du zur Bundeswehr eingezogen wirst
und richtig fiese Vorgesetzte bekommst. Du hast es wohl kaum

Nananana! Sagt man denn sowas?

anders verdient.

Danke.
Ich nehme dir es nicht übel.
Solche Menschen braucht unser Land, das Verordnungen erlässt, die dem Anspruch auf Gerechtigkeit und zeitgemäßer Globalisierungspolitik nicht gerecht werden.
Warum Werhpflicht nur für Männer -„gleichberechtigung…“, warum überhaupt so viel Geld für den Bund ausgeben…
Warum können die sturen Beamtenbetonköpfe in den Behörden den Anwertern nicht gleich die Entscheidung Zivi-oder Bund offen lassen?
Der Staat spart im Jahr mehere Millionen DM ein, da ein Zivildienstleistender einen Hungerlohn bekommt… Es sollte besser „Staatsdienst“ heißen! Die Staatl. Krankenkassen müssten sonst eingreifen.
Das nur zu den Hintergründen.

Aber Marco - du hast Recht! Wo kommen wir denn hin, wenn wir alles hinterfragen und kritisch beurteilen, was Vater Staat uns auferlegt.
Egal wie schwachsinnig manche Beschlüsse sind - es muss auch treue Gefolger geben, welche wie Du, die die guten Tugenden noch hoch halten!
AUF DAS PFLICHTBEWUßTSEIN - Prost!
…weiter so
:wink:

Keiner in diesem Land will mehr Pflichten übernehmen! Ich
jedenfalls wünsche Dir, daß Du zur Bundeswehr eingezogen wirst
und richtig fiese Vorgesetzte bekommst. Du hast es wohl kaum
anders verdient.

Hi, was du einem kranken Meschen wünschst, ist asozial.
Beim Bund werden kranke unwillkürlich eingestuft und könne bei diesem Dienst Hops gehen, das ist dem Bund scheißegal, die zahlen hinterher und fertig.
Das wünsch ich dir.

Vielen dank für die Tips,
habe es jetzt hinter mir - T3.
Naja… ist ganz in Ordnung.

uwe

Kann dir nur raten, mach Pisspottschwenken und verweigere, mit Krankheiten wirst du beim Bund nicht richtig behandelt, dort werden sogar in der ärztlichen Medizin Tierärzte eingesetz bei Engpässen.

Danke.

Bitte
Ich nehme dir es nicht übel.
Du bist zu gnädig zu mir

Solche Menschen braucht unser Land, das Verordnungen erlässt,
die dem Anspruch auf Gerechtigkeit und zeitgemäßer
Globalisierungspolitik nicht gerecht werden.

Ah ja! Hast Du schon mal was von dem sog. „Grundgesetz“ gehört, sowas soll es ja bei uns geben. Und dieses sieht (leider) keine Dienstpflicht für Frauen vor! Und die Grundsätze des Grundgesetzes sind nicht so einfach auszuhebeln. Übrigens, mit der Globalisierungspolitik bringst du irgendwas durcheinander…naja, ich nehm´s dir nicht übel

warum überhaupt so viel Geld für den Bund ausgeben…

Solche Leute wie du sind die Ersten, die nach der Bundeswehr schreien, wenn es um humanitäre Hilfsaktionen (Bosnien, Kosovo, Somalia etc. ) geht. Aber du hast recht: das geht alles auch ohne Geld…

Warum können die sturen Beamtenbetonköpfe in den Behörden den
Anwertern nicht gleich die Entscheidung Zivi-oder Bund offen
lassen?

Wie gesagt, merk dir mal den Begriff „Grundgesetz“

Der Staat spart im Jahr mehere Millionen DM ein, da ein
Zivildienstleistender einen Hungerlohn bekommt… Es sollte
besser „Staatsdienst“ heißen! Die Staatl. Krankenkassen
müssten sonst eingreifen.

Ohne Zivis gehts auch nicht, das weiß ich. Nur: du willst dich ja vor allem drücken

Das nur zu den Hintergründen.

Danke für deine Aufklärung…

Aber Marco - du hast Recht! Wo kommen wir denn hin, wenn wir
alles hinterfragen und kritisch beurteilen, was Vater Staat
uns auferlegt.

Ich habe das Gefühl, du verwechselst so ziemlich alles miteinander.

Egal wie schwachsinnig manche Beschlüsse sind - es muss auch
treue Gefolger geben, welche wie Du, die die guten Tugenden
noch hoch halten!

siehe oben

AUF DAS PFLICHTBEWUßTSEIN - Prost!

Auf die Drückeberger, die so gerne Sozial- und Systemkritiker spielen, aber irgendwie alles verwechseln. PROST!!!

Ich empfehle dir für die Zukunft etwas mehr Hintergrundwissen. Irgendwelche seltsamen Phrasen ziehen bei mir nicht.
Schöne Grüße

1 „Gefällt mir“

Hallo, Marco!

Dein permanenter Verweis auf das Grundgesetz ist ja schön und gut, aber: das Grundgesetz ist nicht von Gott gegeben, sondern auch nur von Menschen gemacht. Bei der Diskussion, ob eine bestimmte Sache sinnvoll ist (z.B. der Wehrdienst), kann man sich nicht einfach herausreden, indem man sagt: „Das Grundgesetz /die Bibel / der Führer sagt aber, daß irgendwas so und so ist; also ist das auch gut so.“

Grüße,
Vlado

Niveau? Was ist das?
… ich weiss nicht - irgendwie macht es mir noch mehr Spaß mit Menschen zu diskutieren, die in der Lage sind sachlich zu bleiben. Ohne Frage - das ist nicht immer einfach. Man stelle sich so einen 19 jährigen Sozialschmarotzer, der nach Hilfseinsätzen schreit und sich sonst „vor allem drücken will“ vor - der auch noch ALLES, ich wiederhole: wirklich ALLES verwechselt! Und dann - die Höhe! Er will verweigern und zeigt damit ganz offenkundig, dass er absolut kein Pflichtbewußtsein hat… und ALLES verwechselt.
…da wundert es keinen mehr, dass dieser noch nie etwas vom Grundgesetz gehört hat. Was ist das?
…Moment: Ist das Grundgesetz nicht so ziemlich gleichbedeutend mit der Bibel? Das heißt, dass nix verändert werden kann und darf - Gesetz ist Gesetz. Das ist schließlich auch ganz angemessen, wenn man bedenkt, dass sich -GERADE HEUTE- die Zeiten nicht ändern!
Eigentlich habe ich schon genug Argumente für Marcos Standpunkt gesammelt - aber, um dem Urteil die letzte Legitimität zu verpassen; folgendes:
Als ob seine Verfehlungen in der Zahl nicht schon genug wären, hat dieser Schmarotzer noch vor ins Ausland zu gehen und dort seine gute Arbeitskraft in Form von „Anderer Dienst im Ausland“ an irgendwelchen Menschen zu „verpulvern“. Läßt sein Vaterland im Stich…

MARCO! Ein wunder! Ich glaube mir wurden so eben meine Augen geöffnet! Als ich all deine schlagkräftigen Argumente sammelte, verstand ich meine vorige Position absolut nicht mehr. Was war los mit mir??
Ich glaube, ich werde mal eine Nacht drüber schlafen… und mich besinnen.

Danke, gute nacht!

Unterschied Bibel- Grundgesetz!

Hallo, Marco!
das Grundgesetz ist nicht von Gott gegeben, sondern
auch nur von Menschen gemacht.

EBEN!!!
und im Gegensatz zur Bibel wird das Grundgesetz geändert!!!
WENN es die wesentliche Mehrheit der Volksvertretungen für angebracht hält!!
Derzeit ist das GG im Zusammenhang mit Wehrdienst (noch) nicht geändert.
Ergo: haben entweder die Mehrheit aller Bürgerinnen falsch gewählt, oder es gibt eben keine wesentliche Mehrheit für Dein Ansinnen!
Ayla, die noch nie eine Änderung der Bibel erlebt hat…

Vorsicht: Unterschied Bibel- Grundgesetz!
Hallo, Ayla!

Ich denke nicht, daß die Bibel als „Autorität“ höher zu werten ist, als das GG, im Gegenteil.

Schließlich ist die Bibel auch nur Menschenwerk!

Grüße,
Vlado

Hi Vlado,
wenn sich das aus meinem Posting ergeben haben sollte, dann habe ich mich einfach unglücklich ausgedrückt!!!
Selbstverständlich bewerte ich das GG höher!!! Das GG lebt und wird den gesellschaftlichen Änderungen angepasst, die Bibel stellt m.E. im wesentlichen die eisernen Grundregeln auf, die zum menschlichen Miteinander unbedingt erforderlich sind. Viele der zusätlich aus der Bibel herausinterpretierten „Gesellschaftsgesetze“ wurden aus „Machtsicherungsgründen“ herausgestellt und haben sich im Laufe der Zeit selbst überholt!
Schade, dass die Kirche so wenige einsichtig und flexibel ist.

Ayla, die manchmal auch gerne das GG ausmisten würde

Hey, Ihr Streithansel…
Hi!

Marco musste wohl hin und ärgert sich, daß Uwe noch die Option hat, evtl. nicht hinzumüssen? Kann das sein?

Leute, ich war auch nicht beim Bund. 3 mal bin ich bei der Musterung angetreten, bis es endlich geklappt hatte mit der Ausmusterung.
Und wisst Ihr, warum?
Weil ich es schon vor 10 Jahren als eine bodenlose Ungerechtigkeit empfand, die Jungs zum Bund/Zivildienst zu schicken und den Mädels nichts dergeleichen abzuverlangen.
Das war der einzige Grund, weswegen ich (erfolgreich) darum gekämpft hatte, gar nichts tun zu müssen.
Von der Frechheit der Mädels á la: „wir kriegen doch aber die Kinder…“ und im zweiten Atemzug: „Kinder will ich nicht, ich will Geld verdienen…“ mal ganz zu schweigen!

Habe ich mich dadurch für den Rest meines Lebens disqulifiziert, über dieses und andere den Staat betreffende Themen zu diskutieren? Wohl kaum.
Vielmehr qulifiziere ich mich jeden Monat dadurch, daß ich mich durch meine Arbeit und die somit bezhlten Steuergelder sowie auch durch meine bloße Existenz als Teil dieses Staates fühlen muß und darf. Das ist wohl interessanter als irgendwann mal 10 Monate durchgesoffen zu haben, oder?
Übrigens habe ich es trotz Ausmusterung gelernt, mein Bett zu machen und bin „zum Manne gereift“ (denke ich).

Zum Grundgesetz: von wegen es wäre unabänderbar. Wegen jedem Scheiß ändert man die Basis unseres demokratischen Zusammenlebens aber bei dieser essentiellen Frage kneifen unsere Pantoffelhelden und Emanzen in der Politik.

Merke: die Würde (und die Vorrechte) der Menschen (v.a. von Frauen und gewissen Minderheiten) ist unantastbar! Ist doch egal auf wessen Kosten.

Uwe, wenn Du ausgemustert werden willst, besorge Dir eine Nußallergie und ein paar weiterführende orthopädische Gutachten zu Deinem Scheuermann (nicht lange sitzen, nichts tragen, nicht lange stehen u.s.w.)

Es ist heute sehr schwer ausgemustert zu werden. Sollte es nicht klappen, mach was sinnvolles und leiste Zivildienst.
Ein Jahr ist sehr schnell vorbei und dabei lernst Du vielleicht noch was.

Mit einem Berufsheer wären wir ohnehin besser dran…

Gruß,

Mathias

Nur mal mein Kommentar
Hallo an alle!

Ich habe mir gerade voller Freude diesen Thread durchgelesen und grinse immer noch…

Besonders Marcos Kommentare fand ich sehr amüsant. Ich persönlich war nicht bei der Bundeswehr (habe diesem Affen schon bei der Musterung klar gemacht, dass die Bundeswehr mich nicht in Uniform zu Gesicht bekommt…). Ich habe es vorgezogen, meinem Job nachzugehen und unserem Papa Staat ca. 14000 DM an Lohnsteuer in den Rachen zu schmeißen (von den Sozialabgaben mal zu schweigen) - was für mich garantiert einen größeren Dienst an der BRD bedeutet.
In einem Posting unterstellt Marco dem Uwe, er würde als erster nach Hilfseinsätzen der Bundeswehr im Ausland schreien. Ähm - das ist aber nun mal glücklicherweise nicht die Aufgabe der Wehrpflichtigen! Wobei ich mal kurz anmerke, dass ich zwar nicht beim Bund war, mich trotzdem aber als Fahrer für einen LKW mit Hilfsgütern nach Ex-Jugoslawien zur Verfügung stellte…

Ach ja - Musterung: Das ist bei mir nun schon 12 Jahre her. Ich wurde aufgrund meiner „leichten Sehschwäche“ (damals -5,5, bzw - 5.75 Dioptrien) und der „minder schweren“ Allergie (bei meinem 1. Test sprach ich auf 16 der 18 Präperate mit einem Wert von 3 an) als T2 gemustert. Wie gesagt, ist lange her…

Gruß
Guido, der nichts, aber auch GAR NICHTS in seinem Bundeswehr-freien Leben vermisst

Wo steckt ER??
Tach…

das mit dem Steuern zahlen zieht…

Ich finde es schade, dass Marco sich einfach so verdrückt!
Dass kanns doch nicht sein…

Vielleicht sollte man ein neues Brett für solch spannende und unsachliche Diskussionen eröffnen… sonst werden wir (Marco und ich) noch verbannt…

uwe, der verwechselnde

Mangel an Argumenten?
Hi!

Ich finde es schade, dass Marco sich einfach so verdrückt!
Dass kanns doch nicht sein…

Vielleicht gehen ihm die Argumente (so er denn überhaupt welche hatte…) aus.

Vielleicht sollte man ein neues Brett für solch spannende und
unsachliche Diskussionen eröffnen… sonst werden wir (Marco
und ich) noch verbannt…

Ach ja - unsachlich wird es gerade in diesem Brett recht häufig… :smile:

Hey, da fällt mir noch etwas zum Thema Wehrpflicht ein - in einem anderen Brett gab es den Link zu einem ultranetten Urteil
http://www.brandenburg.de/lgp/lgpweb/presse/pressemi…

Ich kann nur hoffen, dass dieser saublöde Zwangsdienst möglichst schnell abgeschafft wird - eine Ersatzlösung für den Zivildienst wird sich schon finden…

Guido

Hallo !

Kann dir nur raten, mach Pisspottschwenken und verweigere, mit
Krankheiten wirst du beim Bund nicht richtig behandelt, dort
werden sogar in der ärztlichen Medizin Tierärzte eingesetz bei
Engpässen.

Sorry ,aber so einen Schwachsinn habe ich echt noch nicht gehört. Ich hab meinen Grundwehrdienst 92-93 abgeleistet und habe ´mich garantiert nicht totgemacht oder bin von Tierärzten behandelt worden. Ganz im Gegenteil,die truppenmedizinische Versorgung ist auf dem gleichen Niveau wenn nicht teilweise höher als die "Zivil"medizin.

Gruß Maik